Die besten K-Dramen: Alle empfehlenswerten Serien

Hier eine Liste aller Serien aus Südkorea, die ich weiterempfehlen kann. Ich poste nur Serien, die ich richtig gut finde!

Die Serien sind in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und kurz beschrieben. Beim Klick auf den Titel in Rot gelangt man zur ausführlicheren Beschreibung und zum Trailer, sowie zu Informationen, wo man diese streamen kann (meist Netflix und/oder Viki)

In diesem Artikel findet ihr Näheres dazu, wie es zu dieser Liste kam und eine Sortierung nach Kategorien.

100 Days My Prince / 100 Tage mein Prinz

100 Days My Prince / 100 Tage mein Prinz

Beschreibung:
Prinz Lee Yul und sein Gefolge werden überfallen. Yul entkommt verwundet in der Kleidung eines Freundes. Im Wald bricht er zusammen und verliert sein Gedächtnis.
Hong-shim, eine Frau in einem Dorf, hat sich geschworen, niemals zu heiraten. Als der Befehl erlassen wird, dass alle Singles heiraten müssen, sieht ein Adliger die Chance, Hong-shim zu seiner Konkubine zu machen. Hong Shim beteuert mit einem Soldaten mit Namen Won-deuk verlobt zu sein (was gelogen ist).
Ihr Adoptivvater Yoon findet den verwundeten Prinzen im Wald, der sich nicht an seinen Namen erinnert. Yoon erkennt ihn nicht. Als Hong-shim gezwungen werden soll eine Konkubine zu werden, redet er dem Prinzen ein, Won-deuk zu sein. So muss nun der Prinz, alias Won-deuk, Hong-shim heiraten.


Bewertungen:
IMDb: 7,3
AsianWiki: 87
JustWatch: 79%

Abyss

Abyss

Beschreibung:
Abyss ist eine Kugel, die Tote wiederbelebt. Als Cha Min von einem Außerirdischen getötet wird, erweckt dieser ihn wieder zum Leben und schenkt ihm die Abyss. Als Cha-mins große Liebe von einem Serienkiller umgebracht wird, erweckt er sie wieder zum Leben und gemeinsam machen sie auf den Mörder Jagt.


Bewertungen:
Just watch: 83%
IMDb: 7,0
Rotten Tomatoes: — / 85%
AsianWiki: 87

Arthdal Chronicles

Arthdal Chronicles

Beschreibung:
In einem mystischen Land namens Arth befinden sich die Bewohner der antiken Stadt Arthdal auf einem Eroberungsfeldzug. Es gibt so genannte Neanderthal, die übermenschliche Kräfte besitzen und von den Menschen von Arthdal ausgerottet wurden — zumindest glauben sie das. Eun-seom muss Arthdal verlassen, weil er ein Mischlingskind ist (zur Hälfte Neanderthal). Er kommt ins Land Wahan, lernt dort Tan-ya kennen und verliebt sich. Doch die Bewohner von Wahan werden von Arthdal erobert, versklavt und so beginnt ein Befreiungskampf.


Bewertungen:
IMDB: 8,3
Rotten Tomatoes: — / 95%
AsianWiki: 87
JustWatch: 84%

Cheese In The Trap

Cheese In The Trap

Beschreibung:
Hong Seol ist eine Studentin, deren Eltern nur wenig Geld haben und die ihr Studium mit Teilzeitjobs finanziert. Yoo Jeong ist ein reicher, gutaussehender Student, der nach seinem Militärdienst an die Universität zurückkehrt um seinen Abschluss zu machen.
Er verhält sich von Beginn an sehr ungewöhnlich gegenüber Seol. Einerseits ist er abweisend und kühl, andererseits beschützt er sie. Seol ist er unheimlich und sie vermutet hinter seinem Verhalten ein dunkles Geheimnis.


Noch nicht angesehen!


Bewertungen:
IMDb: 7,4
AsianWiki: 89
JustWatch: 80%

Crash Landing on You

Crash Landing on You

Beschreibung:
Eine Geschäftsfrau aus Süd-Korea, testet einen Gleitschirm. Doch ein unerwarteter Wirbelsturm, trägt sie nach Nord-Korea.
Dort fällt sie einem Nordkoreanischen Hauptmann in die Arme. Leider kann sie nicht so einfach zurück, weil dies diplomatische Probleme geben könnte. Und so versuchen sie, sie heimlich über die Grenze zu bringen. Außerdem geht es um Intrigen in der politischen Elite Nordkoreas und das Vertuschen von Morden.


Bewertungen:
IMDB: 8,9/10
Rotten Tomatoes: 98%
AsianWiki: 86
JustWatch: 91%

Descendants of the sun

Descendants of the sun

Beschreibung:
Hauptmann Yoo Si-jin und sein Freund Sergeant Major Seo Dae-young sind Teil einer südkoreanischen Spezialeinheit. Yoo Si-jin verliebt sich in die Ärztin Dr. Kang Mo-yeon. Doch ist die Liebe schwierig, da sie nie weiß, ob er wieder lebendig zurück kommt. Als teil eines Ärzteteam, das im ehemaligen Yugoslawien Hilfe leisten soll, trifft sie dort wieder auf die Spezialeinheit. Auch Terroristen versuchen die unruhige Lage in Yugoslawien für Waffengeschäfte zu nutzen und unsere Helden geraten zwischen die Fronten.


Bewertungen:
IMDB: 8,4/10
AsianWiki: 91
JustWatch: 84%

Die Historikerin und der Prinz / Rookie Historian Goo Hae-ryung

Die Historikerin und der Prinz / Rookie Historian Goo Hae-ryung

Beschreibung:
Goo Hae-ryung ist eine 26jährige Frau, die mit ihrem Bruder alleine lebt. Sie sollte heiraten, möchte aber unabhängig bleiben. Diese Möglichkeit bekommt sie, als der palast Historikerinnen sucht. Alös sie Prinz Dowon begegnet verlieben sich beide ineinader, doch eine Heirat kommt für Goo Hae-ryung unter keinen Umstaänden in Frage. Ihre Unabhängigkeit lässt sie sich auch von keinem Prinzen nehmen. Doich sind ihre Schicksale verwoben. Es gilt zudem zu klären, warum Prinz Dowon vom König verstoßen wurde und aus welchem Grund die Eltern von Goo Hae-ryung sterben mussten.


Bewertungen:
IMDb: 8,2
AsianWiki: 87
JustWatch: 87

Fight For My Way

Fight For My Way

Beschreibung:
Ko Dong-man arbeitet als niedere Hilfskraft bei einem Kammerjäger und möchte Taekwondo-Champion werden, während Choi Ae-ra davon träumt, eine bekannte TV-Moderatorin zu werden, während sie am Empfang eines Kaufhauses arbeitet. Kim Joo Man und Baek Seol Hee sind ihre besten Freunde und seit sechs Jahren ein Paar. Sie arbeiten beide in einem Online-Shopping-Unternehmen. Alle haben sie in der koreanischen Gesellschaft wenig Chancen auf besser bezahlte Jobs. Doch sie geben sich gegenseitig Mut. Dabei stehen sie sich vor allem selbst im Wege. Letzten Endes kommen allen ihren Träumen näher und entdecken, welch schönes Leben sie eigentlich haben.


Bewertungen:
IMDb: 8,1
JustWatch: 85%
AsianWiki: 90

Goblin / Guardian: The Lonely and Great God

Goblin / Guardian: The Lonely and Great God

Beschreibung:
Kim Shin ist ein so genannter Dokkaebi (Goblin), dazu verdammt zu leben und sich immer wieder an die von ihm Ermordeten zu erinnern. Erlösen davon, kann ihn nur ein Frau, die ihn liebt. Auch der Tod (Angel of Death) hat etwas mit seiner Vergangenheit zu tun und die


Bewertungen:
Just watch: 92%
IMDb: 8,6
AsianWiki: 91

Haechi

Haechi

Beschreibung:
Haechi spielt in der Joseon-Dynastie Anfang des 18. Jahrhunderts und zeigt die Kronbesteigung von König Yeongjo, dem „Reformkönig“.
Da die Regierung korrupt ist, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft (die Saheonbu). Ein Machtstreit um den Thron bricht aus.


Bewertungen:
IMDB: 7,7/10
AsianWiki: 82
JustWatch: 81%

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments