Die besten Serien aus Südkorea (K-Dramen)

Inhalt:

Alle unten aufgelisteten Serien unter “Die besten K-Dramenhabe ich selbst angeschaut, von der ersten bis zur letzten Folge. Das heißt: Ich finde sie alle klasse und bereue es nicht, sie angeschaut zu haben. Serien, die mich langweilten und ich nicht zu Ende sah, sind natürlich nicht aufgelistet.

Beim Klick auf den Titel in Rot gelangt man zur ausführlicheren Beschreibung und zum Trailer.

Zustandekommen der Liste

Alle aufgelisteten Serien unter Die besten K-Dramen sind abgeschlossen (ansonsten weise ich darauf hin), empfehlenswert und spannend. Ich habe sie alle von der ersten bis zur letzten Folge gesehen.

Serien, die ich noch nicht selbst gesehen habe, sind als solche gekennzeichnet und finden sich in der Liste “K-Dramen-noch nicht gesehen”, sie werden jedoch in den einzelnen Kategorien (siehe unten) mit aufgelistet. Ich habe mich dazu entschlossen auch Serien aufzulisten, die ich noch nicht gesehen habe, da ich immer wieder auf der Suche nach der nächsten spannenden Serie bin und dafür viele Informationen einhole. Also macht es Sinn, diese zu notieren und die Serien schon einmal zu listen, finde ich. Außerdem seid ihr vielleicht auch verzweifelt auf der Suche nach Infos und freut euch, hier ein paar auf Deutsch zu finden.

Wie auch bei meinen Musikempfehlungen, so möchte ich auch hier nur positive Kritiken veröffentlichen. Negative Kritik und positive Kritik unterliegen beide den jeweiligen Vorlieben eines Menschen. So kann ich nur sagen oder schreiben, was ich gut finde, oder was ich schlecht finde. Auf vielen Seiten werden Serien oder Musik als gut oder schlecht gelistet, ohne dass die Autoren diese komplett sahen, bzw. die Platten komplett hörten. Gerade aber bei Serien ist wichtig zu wissen, ob sie bis zum Ende gut sind, ob es Durchhänger gibt in der Mitte, oder Ähnliches. Bei manchen benötigt man eine Folge um reinzukommen, wird dann aber mit einem grandiosen Meisterwerk belohnt. So brauchte ich für Mr. Sunshine und für Something in the Rain, die zum Besten gehören, das es zu sehen gibt, zwei Anläufe, weil ich die erste Folge etwas mühsam fand. Und genau das, möchte ich dazu schreiben. Gebt jeder Serie, die ich als gut gelistet habe, die Chance der zweiten Folge, es sei denn, euch sträubt sich innerlich alles und ihr könnt unmöglich weiter schauen.

Untertitel und Synchronisation

Alle Serien kann man mit deutschen Untertiteln schauen (falls nicht, weise ich gesondert darauf hin). Es gibt nur wenige Serien, die von Netflix synchronisiert wurden. Bislang sind das (soweit mir bekannt):

  • Extracurricular
  • Love Alarm
  • My Holo Love
  • Kingdom
  • Meine allererste Liebe

Viele habe ich noch nicht gesehen. Prinzipiell schaue ich nur noch Serien, die abgeschlossen sind, wo man also nicht auf die nächste Staffel warten muss. Zudem versuche ich zuerst die Serien zu schauen, die nicht als “Netflix Original” ausgegeben werden, da Netflix für diese nur befristet Rechte erworben hat. leider wird in der deutschen Version von Netflix nicht angezeigt, wann diese Rechte auslaufen, bzw. wie lange die betreffende Serie noch zu sehen ist. Im amerikanischen Netflix wird dies anscheinend angezeigt.

Netflix bietet viele Serien aus Südkorea an, lässt jedoch nur diejenigen synchronisieren, die es alleine zu verantworten hat. Eingekaufte Serien, auch wenn sie als “Netflix Original” angeboten werden, werden meist nicht synchronisiert, sondern nur mit Untertiteln versehen.

Allerdings ist dies auch gut so, denn die Synchronisationen sind meist nicht sehr gut und es geht sehr viel des ursprünglichen Flairs verboten. Koreanisch wirkt auf uns sehr emotional. Es ist eine Sprache, die viele Emotionen zeigt. Gerade am Verhalten der Männer, merkt man dies besonders. Sie verhalten sich weniger cool. als ihre westlichen Artgenossen, wenn man dann dies auch noch synchronisiert, gehen das Gesagte und die gezeigte Handlung und Gestik doch sehr auseinander.

Hier habe ich einen langen Text über Synchronisation geschrieben und warum man Serien im Original schauen sollte und weitere Gedanken zu Serien und Filmen:

Demotermine

Demotermine

Demotermine auf Telegram:

Weitere Termine gibts auf dem Terminkalender von Querdenken, jedoch nur Demos, die von Querdenken angemeldet wurden und auf dem Kalender des Demokratischen Widerstands..…

Eine kurze Geschichte der Pandemie – und warum es kein Covid-19 gibt – für Dummies einfach erzählt.

Eine kurze Geschichte der Pandemie – und warum es kein Covid-19 gibt – für Dummies einfach erzählt.

Der Titel ist etwas lang, sorry, die Geschichte wird dafür um so kürzer, weil sie sehr einfach erzählt ist. Gehen wir zurück zum Anfang. Die Entstehung des PCR-Tests China meldete…

Unsere korrupten Politiker – ein Rückblick

Unsere korrupten Politiker – ein Rückblick

Die Maskenaffäre Heute bekam ich wieder einmal eine Rundmail von abgeordnetenwatch.de, welche mir die Maskenaffaire neu ins Gedächtnis rief. Abgeornetenwatch.de schreibt: “Ende Februar 2021 erfährt die Öffentlichkeit, dass Unionspolitiker sich…

Ermächtigungsgesetze 1933 & 2020: Ein Vergleich.

Ermächtigungsgesetze 1933 & 2020: Ein Vergleich.

2020 Am 24.03.2020 stimmte der Reichstag/Bundestag einer Änderung des „Gesetz[es] zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheitenbeim Menschen” zu1. Ermöglicht wurden diese Änderungen durch das am gleichen Tag beschlossene “Gesetz zum…

NeueZeiten, neue Bilder.

NeueZeiten, neue Bilder.

Ja, die Zeiten ändern sich. Die Faschos betreiben nun ganz offen Hetze. Gegen Juden ist nicht mehr so in, aber man kann ja Ungeimpfte verfolgen, denn die Volksgesundheit steht vorne.…

Stuttgart schließt Corona-Klinik. Grund: zu wenig Patienten!

Stuttgart schließt Corona-Klinik. Grund: zu wenig Patienten!

Robert-Bosch-Kliniken schließen “Corona-Klinik” Die Presemitteilung des Robert-Bosch-Krankenhauses liest sich erst mal gut: Doch was steht da? Wieviele neue Betten? Okay. Und wieviele Betten hatte das Krankenhaus auf der Schillerhöhe? Hmmm….…

Klare Stellungnahme einer Menschenrechtsorganisation

Klare Stellungnahme einer Menschenrechtsorganisation

Als erste Menschenrechtsorganisation bezieht ATME e.V. (Aktion Transsexualität und Menschenrecht) klar Stellung. Im von ihnen veröffentlichten Text heißt es (Quelle: Website): Menschenrechte sind nicht optional! ATME ist eine Menschenrechtsorganisation, die…

Die Erben Mengeles: Sterben für die Volksgesundheit

Die Erben Mengeles: Sterben für die Volksgesundheit

(Anmerkung: Der Text ist schon etwas älter, aber erst jetzt, nachdem die Situation sich immer weiter zuspitzt, entschloss ich mich, ihn zu veröffentlichen, unter dem ursprünglichen Datum) Screenshot eines Hinweises…

Die Grünen, das Großkapital und die Volksgesundheit

Die Grünen, das Großkapital und die Volksgesundheit

Ps: Das Bild oben ist eine Grafik von abgeordnetenwatch Wir wussten es schon lange – doch manche hielten es noch immer für ein Märchen. Verschwörungstheorien sollten es sein, dass Frau…

Von USA, Deutschland und Co. Ermordete Menschen in Afghanistan

Von USA, Deutschland und Co. Ermordete Menschen in Afghanistan

Bild oben ist aus Statista. Das sind die offiziellen Zahlen der ermordeten und verletzten Menschen in Folge des Kriegseinsatzes und des völkerechtswidrigen Angriffs der USA – mit Hilfe von Deutschland…

Empfehlungen

Falls jemand zum ersten mal ein K-Drama schaut und nicht weiß, mit was anzufangen, hier ein paar kleine Empfehlungen:

  • Crash Landing On You: Actionreiche Liebeskomödie, um Nord- und Südkorea, Korruption und Mord – und nicht zuletzt um eine Beziehung, zwischen einem Nordkoreanischen Soldaten und eine Südkoreanischen Kapitalistin. Die Serie spielt unter anderem in Nordkorea, wodurch man viel über dieses Land lernt und es von da an, mit anderen Augen sieht.
  • Mr. Sunshine: Historienepos im Kinoformat. Eine Liebesgeschichte in den Wirren von Krieg und Besatzung, voller Action, die in Korea Anfang des 20. Jahrhunderts spielt. Großartig besetztes Kino. Hollywood hätte es als 10 Spielfilme gebracht. Am Schluss braucht man aber leider eine Großpackung Taschentücher.
  • Itaewon Class: Underdogs machen ein Restaurant auf und rächen sich an einem mächtigen Mann. Tolles Außenseiterdrama, um Rache, Liebe, Freundschaft und ums Anderssein (ein wenig) in Südkorea.
  • My Mister: Manchmal läuft es im Leben wirklich schlecht. Armut, Arbeitslosigkeit und Depressionen. Dazwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch führt ihre Begegnung sie zu ihrem besseren Teil von sich selbst. My Mister zeichnet sich vor allem durch großartige Schauspielleistungen aus und zwei Hauptdarsteller, von denen man auf jeden Fall mehr sehen möchte.

Suche nach bestimmten Serien oder Schauspieler(inne)n

Listen

„Blind“ Rage and Violence – The End of Rrock‘n‘Roll

„Blind“ Rage and Violence – The End of Rrock‘n‘Roll

Der Rockabilly Chronicle beschreibt die Musik wie folgt: „With such a band name, it’s not a surprise to find them…
(fast) Alle K-Dramen auf NETFLIX mit Bewertung

(fast) Alle K-Dramen auf NETFLIX mit Bewertung

Die untere Tabelle beinhaltet fast alle Serien aus Korea, die es auf Netflix in Deutschland zu sehen gibt.
080% – D.O.A. – Treason

080% – D.O.A. – Treason

Ob Verrat der beste Titel dieses Albums ist… Zumindest wenn es heißen soll: Wir machen mal ne geile Platte, wenn…
080% – Fiona Apple – Fetch The Bolt Cutters

080% – Fiona Apple – Fetch The Bolt Cutters

Wenn Fiona Apple nach 8 Jahren eine neue Platte herausbringt, dann bekommen viele Kritiker einen Orgasmus. Wahrscheinlich reicht es schon,…
080% – John Fogerty – 50 Year Trip. Live At Red Rocks (live)

080% – John Fogerty – 50 Year Trip. Live At Red Rocks (live)

John Fogerty live, da kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Traurig ist nur, dass alle seine Liveplatten austauschbar sind….
080% – Larkin Poe: Self Made Man

080% – Larkin Poe: Self Made Man

Mit dem Vorgänger, “Venom & Faith”, dachte ich, Larkin Poe hätten endlich ihre Heimat gefunden, vielleicht haben sie das ja…
088% – Tom Petty: Wildflowers & all the Rest

088% – Tom Petty: Wildflowers & all the Rest

Wer bei Amazon nach der Platte sucht, wird etwas erstaunt sein, da sie schwer zu finden ist. Das liegt an…
088% – Yusuf/Cat Stevens: Tea for the Tillerman2

088% – Yusuf/Cat Stevens: Tea for the Tillerman2

Ein interessantes Projekt ist die Neuaufnahme alter Platten. “Tea for the Tillerman” gehört sicherlich zu den besten Platten aller Zeiten….
090% – Elton John with Ray Cooper – Live from Moscow 1979

090% – Elton John with Ray Cooper – Live from Moscow 1979

Am 28. Mai 1979 sendete die BBC das auf diesem Doppel-Album erschienene Konzert. Die erste Hälfte bestreitet Elton John alleine…
090% – John Lennon: Gimme Some Truth. (Ltd. 2CD+ 1Blu-ray Audio Box)

090% – John Lennon: Gimme Some Truth. (Ltd. 2CD+ 1Blu-ray Audio Box)

Braucht jemand noch Aufnahmen von John Lennon? Zu seinem 80. Geburtstag am 9. Oktober 2020 gibt es jetzt eine Best-Of-…
090% – Larkin Poe: Kindred Spirits

090% – Larkin Poe: Kindred Spirits

Kindred Spririts Die Lovell-Sisters sind schon immer sehr aktiv in YouTube und veröffentlichen eine Cover-Version nach der anderen. Meist sitzen…
090% – The Jaded Hearts Club Band: You’ve Always Been Here

090% – The Jaded Hearts Club Band: You’ve Always Been Here

So klang die Band einmal: Damals, 2018, nannten sie sich noch “Dr. Peppers Jaded Hearts Club Band’”. Inzwischen fiel wohl…
095% – Eagles: Live From The Forum MMXVIII

095% – Eagles: Live From The Forum MMXVIII

Was kann man bei einem Eagles-Live-Album falsch machen? Nichts. Die Eagles sind und bleiben eine der besten Live-Bands ever. Am…
100 Days My Prince / 100 Tage mein Prinz

100 Days My Prince / 100 Tage mein Prinz

Beschreibung:
Prinz Lee Yul und sein Gefolge werden überfallen. Yul entkommt verwundet in der Kleidung eines Freundes. Im Wald bricht er zusammen und verliert sein Gedächtnis.
Hong-shim, eine Frau in einem Dorf, hat sich geschworen, niemals zu heiraten. Als der Befehl erlassen wird, dass alle Singles heiraten müssen, sieht ein Adliger die Chance, Hong-shim zu seiner Konkubine zu machen. Hong Shim beteuert mit einem Soldaten mit Namen Won-deuk verlobt zu sein (was gelogen ist).
Ihr Adoptivvater Yoon findet den verwundeten Prinzen im Wald, der sich nicht an seinen Namen erinnert. Yoon erkennt ihn nicht. Als Hong-shim gezwungen werden soll eine Konkubine zu werden, redet er dem Prinzen ein, Won-deuk zu sein. So muss nun der Prinz, alias Won-deuk, Hong-shim heiraten.


Bewertungen:
IMDb: 7,3
AsianWiki: 87
JustWatch: 79%

100% – 2019 IU Tour Concert ‘Love Poem’ in Seoul

100% – 2019 IU Tour Concert ‘Love Poem’ in Seoul

Ich könnte schwören, das ist das beste Livekonzert, das ich je gesehen habe!
IU singt an diesem Abend 29 Songs, von denen sich 24 auf der DVD/BluRay-Box befinden. Außerdem bekommt man ein fettes Fotobuch mit Bildern der ganzen Tournee (also nicht nur aus Seoul), Postkarten, Wackelbilder und ein Poster.
100% – Lou Reed: New York (Deluxe Edition)

100% – Lou Reed: New York (Deluxe Edition)

“New York” ist Lou Reeds Masterpiece und gehört definitiv zu den besten Platten aller Zeiten, noch vor “Transformer”. Es ist…
100% – Various Artists: It’s okay to not be okay (OST)

100% – Various Artists: It’s okay to not be okay (OST)

Manchmal stößt man überraschend auf echte Perlen. Ihr wisst, ich mag Serien aus Korea. Es gibt viele gute Soundtracks, leider…
18.11.20: AfD als letzte Verteidigerin der Grundrechte?

18.11.20: AfD als letzte Verteidigerin der Grundrechte?

Wir leben in Zeiten, in denen die AntiFa mehr Ähnlichkeit mit der SA der NSDAP hat, als als ein Dackel mit einem Hund. Links wird zu rechts, rechts zu links, oben ist irgendwie unten und überhaupt – und die AfD wird zur stärksten Verteidigerin des Grundgesetzes.
18.11.20: AfD as the last defender of fundamental rights?

18.11.20: AfD as the last defender of fundamental rights?

We live in times when the AntiFa has more in common with the SA of the NSDAP than a dachshund with a dog. Left becomes right, right becomes left, above is somehow below and in general – and the AfD becomes the strongest defender of the Basic Law.

2014 – Platten des Jahres

2014 – Platten des Jahres

In 2014 gab es etliche gute Rock-Platten, leider auch die letzte von Tom Petty, die auch noch zu seinen besten zählt.

Serien nach Kategorien

Hier werden die einzelnen Kategorien aufgelistet. Beim Klick auf eine Kategorie Gelangt man zur Seite, auf welcher genauer auf die Kategorie eingegangen und die entsprechenden Serien aufgelistet und verlinkt werden.

„Blind“ Rage and Violence – The End of Rrock‘n‘Roll

„Blind“ Rage and Violence – The End of Rrock‘n‘Roll

Der Rockabilly Chronicle beschreibt die Musik wie folgt: „With such a band name, it’s not a surprise to find them…
(fast) Alle K-Dramen auf NETFLIX mit Bewertung

(fast) Alle K-Dramen auf NETFLIX mit Bewertung

Die untere Tabelle beinhaltet fast alle Serien aus Korea, die es auf Netflix in Deutschland zu sehen gibt.
080% – D.O.A. – Treason

080% – D.O.A. – Treason

Ob Verrat der beste Titel dieses Albums ist… Zumindest wenn es heißen soll: Wir machen mal ne geile Platte, wenn…
080% – Fiona Apple – Fetch The Bolt Cutters

080% – Fiona Apple – Fetch The Bolt Cutters

Wenn Fiona Apple nach 8 Jahren eine neue Platte herausbringt, dann bekommen viele Kritiker einen Orgasmus. Wahrscheinlich reicht es schon,…
080% – John Fogerty – 50 Year Trip. Live At Red Rocks (live)

080% – John Fogerty – 50 Year Trip. Live At Red Rocks (live)

John Fogerty live, da kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Traurig ist nur, dass alle seine Liveplatten austauschbar sind….
080% – Larkin Poe: Self Made Man

080% – Larkin Poe: Self Made Man

Mit dem Vorgänger, “Venom & Faith”, dachte ich, Larkin Poe hätten endlich ihre Heimat gefunden, vielleicht haben sie das ja…
088% – Tom Petty: Wildflowers & all the Rest

088% – Tom Petty: Wildflowers & all the Rest

Wer bei Amazon nach der Platte sucht, wird etwas erstaunt sein, da sie schwer zu finden ist. Das liegt an…
088% – Yusuf/Cat Stevens: Tea for the Tillerman2

088% – Yusuf/Cat Stevens: Tea for the Tillerman2

Ein interessantes Projekt ist die Neuaufnahme alter Platten. “Tea for the Tillerman” gehört sicherlich zu den besten Platten aller Zeiten….
090% – Elton John with Ray Cooper – Live from Moscow 1979

090% – Elton John with Ray Cooper – Live from Moscow 1979

Am 28. Mai 1979 sendete die BBC das auf diesem Doppel-Album erschienene Konzert. Die erste Hälfte bestreitet Elton John alleine…
090% – John Lennon: Gimme Some Truth. (Ltd. 2CD+ 1Blu-ray Audio Box)

090% – John Lennon: Gimme Some Truth. (Ltd. 2CD+ 1Blu-ray Audio Box)

Braucht jemand noch Aufnahmen von John Lennon? Zu seinem 80. Geburtstag am 9. Oktober 2020 gibt es jetzt eine Best-Of-…
090% – Larkin Poe: Kindred Spirits

090% – Larkin Poe: Kindred Spirits

Kindred Spririts Die Lovell-Sisters sind schon immer sehr aktiv in YouTube und veröffentlichen eine Cover-Version nach der anderen. Meist sitzen…
090% – The Jaded Hearts Club Band: You’ve Always Been Here

090% – The Jaded Hearts Club Band: You’ve Always Been Here

So klang die Band einmal: Damals, 2018, nannten sie sich noch “Dr. Peppers Jaded Hearts Club Band’”. Inzwischen fiel wohl…
095% – Eagles: Live From The Forum MMXVIII

095% – Eagles: Live From The Forum MMXVIII

Was kann man bei einem Eagles-Live-Album falsch machen? Nichts. Die Eagles sind und bleiben eine der besten Live-Bands ever. Am…
100 Days My Prince / 100 Tage mein Prinz

100 Days My Prince / 100 Tage mein Prinz

Beschreibung:
Prinz Lee Yul und sein Gefolge werden überfallen. Yul entkommt verwundet in der Kleidung eines Freundes. Im Wald bricht er zusammen und verliert sein Gedächtnis.
Hong-shim, eine Frau in einem Dorf, hat sich geschworen, niemals zu heiraten. Als der Befehl erlassen wird, dass alle Singles heiraten müssen, sieht ein Adliger die Chance, Hong-shim zu seiner Konkubine zu machen. Hong Shim beteuert mit einem Soldaten mit Namen Won-deuk verlobt zu sein (was gelogen ist).
Ihr Adoptivvater Yoon findet den verwundeten Prinzen im Wald, der sich nicht an seinen Namen erinnert. Yoon erkennt ihn nicht. Als Hong-shim gezwungen werden soll eine Konkubine zu werden, redet er dem Prinzen ein, Won-deuk zu sein. So muss nun der Prinz, alias Won-deuk, Hong-shim heiraten.


Bewertungen:
IMDb: 7,3
AsianWiki: 87
JustWatch: 79%

100% – 2019 IU Tour Concert ‘Love Poem’ in Seoul

100% – 2019 IU Tour Concert ‘Love Poem’ in Seoul

Ich könnte schwören, das ist das beste Livekonzert, das ich je gesehen habe!
IU singt an diesem Abend 29 Songs, von denen sich 24 auf der DVD/BluRay-Box befinden. Außerdem bekommt man ein fettes Fotobuch mit Bildern der ganzen Tournee (also nicht nur aus Seoul), Postkarten, Wackelbilder und ein Poster.
100% – Lou Reed: New York (Deluxe Edition)

100% – Lou Reed: New York (Deluxe Edition)

“New York” ist Lou Reeds Masterpiece und gehört definitiv zu den besten Platten aller Zeiten, noch vor “Transformer”. Es ist…
100% – Various Artists: It’s okay to not be okay (OST)

100% – Various Artists: It’s okay to not be okay (OST)

Manchmal stößt man überraschend auf echte Perlen. Ihr wisst, ich mag Serien aus Korea. Es gibt viele gute Soundtracks, leider…
18.11.20: AfD als letzte Verteidigerin der Grundrechte?

18.11.20: AfD als letzte Verteidigerin der Grundrechte?

Wir leben in Zeiten, in denen die AntiFa mehr Ähnlichkeit mit der SA der NSDAP hat, als als ein Dackel mit einem Hund. Links wird zu rechts, rechts zu links, oben ist irgendwie unten und überhaupt – und die AfD wird zur stärksten Verteidigerin des Grundgesetzes.
18.11.20: AfD as the last defender of fundamental rights?

18.11.20: AfD as the last defender of fundamental rights?

We live in times when the AntiFa has more in common with the SA of the NSDAP than a dachshund with a dog. Left becomes right, right becomes left, above is somehow below and in general – and the AfD becomes the strongest defender of the Basic Law.

2014 – Platten des Jahres

2014 – Platten des Jahres

In 2014 gab es etliche gute Rock-Platten, leider auch die letzte von Tom Petty, die auch noch zu seinen besten zählt.

Zu Lee Ji-eun habe ich eine eigene Seite gemacht. Sie ist Musikerin und Schauspielerin

Demotermine

Demotermine

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Eine kurze Geschichte der Pandemie – und warum es kein Covid-19 gibt – für Dummies einfach erzählt.

Eine kurze Geschichte der Pandemie – und warum es kein Covid-19 gibt – für Dummies einfach erzählt.

Der Titel ist etwas lang, sorry, die Geschichte wird dafür um so kürzer, weil sie sehr einfach erzählt ist. Was man nicht wissenschaftlich nachweisen kann, sollte man nicht als existent annehmen.
Unsere korrupten Politiker – ein Rückblick

Unsere korrupten Politiker – ein Rückblick

Heute bekam ich wieder einmal eine Rundmail von abgeordnetenwatch.de, welche mir die Maskenaffaire neu ins Gedächtnis rief. Doch da war doch noch mehr …
Ermächtigungsgesetze 1933 & 2020: Ein Vergleich.

Ermächtigungsgesetze 1933 & 2020: Ein Vergleich.

— 2020 —
Am 24.03.2020 stimmte der Reichstag/Bundestag einer Änderung des „Gesetz[es] zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheitenbeim Menschen” zu.
— 1933—
Das Ermächtigungsgesetz, das eigentlich “Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich” heißt, trat am 24.03.1933 in Kraft.
NeueZeiten, neue Bilder.

NeueZeiten, neue Bilder.

Ja, die Zeiten ändern sich. Die Faschos betreiben nun ganz offen Hetze. Gegen Juden ist nicht mehr so in, aber…
Stuttgart schließt Corona-Klinik. Grund: zu wenig Patienten!

Stuttgart schließt Corona-Klinik. Grund: zu wenig Patienten!

Nach wie vor werden Kliniken geschlossen – in Stuttgart sogar eine Lungenklinik – eine “Corona”-Klinik! Zu wenige Patienten – unrentabel!
Klare Stellungnahme einer Menschenrechtsorganisation

Klare Stellungnahme einer Menschenrechtsorganisation

Als erste Menschenrechtsorganisation bezieht ATME e.V. (Aktion Transsexualität und Menschenrecht) klar Stellung.
Die Erben Mengeles: Sterben für die Volksgesundheit

Die Erben Mengeles: Sterben für die Volksgesundheit

Ja, Geschichte wiederholt sich eben doch. Wen kümmert schon Ethik oder der Nürnberger Kodex, oder Hyppokrates …. Mengele ist cooler, bei den Ärzten.
Die Grünen, das Großkapital und die Volksgesundheit

Die Grünen, das Großkapital und die Volksgesundheit

Ps: Das Bild oben ist eine Grafik von abgeordnetenwatch Wir wussten es schon lange – doch manche hielten es noch…
Von USA, Deutschland und Co. Ermordete Menschen in Afghanistan

Von USA, Deutschland und Co. Ermordete Menschen in Afghanistan

Bild oben ist aus Statista. Das sind die offiziellen Zahlen der ermordeten und verletzten Menschen in Folge des Kriegseinsatzes und…