Gute Filme auf YouTube (1)

Duell im Atlantik1

IMDb: 7,5/10
Rotten Tomatoes: 83%/87% (Kritiker/User)

Amazon:2
Während des Zweiten Weltkriegs 1943 im Südatlantik. US-Zerstörer-Kapitän Murrell ortet ein deutsches U-Boot und beginnt einen Angriff, der sich zum erbitterten Privatduell entwickelt. Der deutsche Kapitän von Stolberg schenkt dem Gegner nichts und steigt gewieft mit Tauchmanövern und gefährlichen Torpedo-Attacken in das Katz-und-Maus-Spiel ein. Am Ende drohen beide Boote zu sinken, die Mannschaften helfen sich, die Deutschen werden vom Zerstörer aufgenommen. Murrell salutiert in Ehren vor dem Verlierer von Stolberg.

1957 Duell im Atlantik cineonws739

MÖRDERISCHER VORSPRUNG3

IMDb: 6,8/10
Rotten Tomatoes: 100%/64% (Kritiker/User)
Persönliche Wertung: Eigentlich ein Klassiker, doch nicht immer so spannend, wie mans gerne hätte, dennoch sehenswert.

Amazon:4
Ein skrupelloser Diamentendieb hat sich mit Millionenbeute in Richtung Kanada abgesetzt. In der Bergwelt der Rocky Mountains schließt er sich einer Touristengruppe an, die dort das Naturerlebnis sucht. Fernab der Zivilisation tötet er seine Mitreisenden und zwingt die attraktive Bergführerin Sarah, ihn über die Grenze zu führen. Der FBI-Agent Warren Stantin ist ihnen mit Sarahs Freund Jonathan auf den Fersen. Das ungleiche Team, der Naturbursche und der Großstadtschnüffler, kann bei der Verfolgungsjagd seine Talente unter Beweis stellen, bis der Killer schließlich im Meer sein Ende findet.

«MÖRDERISCHER VORSPRUNG» - Action, Thriller, Abenteuer / Ganzer Film auf Deutsch / HD

Der Mordfall Marcus Nelson5

IMDb: 8,0/10
Rotten Tomatoes: -/-
Persönliche Wertung: Ich liebe Kojak. Ist wie Columbo: Man ist ein Fan oder eben nicht. Großes Kino fürs Fernsehen.

Amazon:6
Ein schwarzer Jugendlicher wird beschuldigt, zwei weiße Mädchen ermordet zu haben. Zwar liegt bereits ein umfassendes Geständnis des Angeklagten vor, doch er widerruft kurze Zeit später seine Angaben. Der engagierte Lieutenant Theo Kojak nimmt die Ermittlungen auf und vermutet, dass der Beschuldigte von Polizisten mit Hilfe von Gewalt zum Geständnis gezwungen wurde. Seine Untersuchungen lösen einigen Wirbel im Dezernat aus, doch Kojak lässt sich nicht einschüchtern.

Pilotfilm Kojak ,,Der Mordfall Marcus Nelson 1972

Waterloo7

IMDb: 7,3/10
Rotten Tomatoes: 27%/82% (Kritiker/User)
(häufigste Kritik: Der Film stimmt nicht so ganz mit der Geschichte überein)
Persönliche Wertung: Ich mag Monumetalfilme. Vielleicht nicht jedermanns Sache und ob das nun geschichtlich korrekt ist, geht mir am Wertesten vorbei. Sehenswert.

Amazon:8
18 Jahre lang herrschte Napoleon unangefochten über Europa. Seine triumphale Rückkehr aus dem Exil bekräftigte seinen Ruf, auf den Schlachtfeldern unbesiegbar zu sein – bis zur Schlacht bei Waterloo. Von den vereinten gegnerischen Armeen unter Wellington und Blücher wurden Napoleons Streitkräfte in einer zunächst ausweglos scheinenden Schlacht vernichtend geschlagen.
Der russische Regisseur und Schauspieler Sergeij Bondartschuk hat sich 1969 den historischen Stoff vorgenommen, um der monumentalen Schlacht bei Waterloo ein filmisches Denkmal zu setzen. Mit großem finanziellen und technischen Aufwand sowie einer immensen Schar an Komparsen gelang es Bondartschuk, ein realistisches Kriegsszenario auf die Leinwand zu bannen. Vor allem aber durch die schauspielerische Leistung des Starensembles mit Rod Steiger als Napoleon, Orson Welles als Louis XVIII. und Christopher Plummer als Sir Arthur Wellesley, Duke of Wellington ist Waterloo ein cineastisches Meisterwerk geworden.

Waterloo (Film 1970/Deutsch)

Das Böse unter der Sonne9

IMDb: 7,1/10
Rotten Tomatoes: 86%/72% (Kritiker/User)
Persönliche Wertung: Etwas langsam der Film, aber eine der wenigen guten Agahta Christie Verfilmungen. Außerdem: Peter Ustinov.

Amazon:10
Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot wird von einer Versicherung beauftragt zu untersuchen, weshalb der reiche Horace Blatt sich einen falschen Diamanten versichern ließ. Dessen Anwort lautet: “Weil meine Frau den echten besitzt.” Doch Arlena Marshall, Blatts Ex-Frau, wird am Strand einer adriatischen Insel ermordet. Für Poirot beginnt im luxuriösen Hotel der Insel eine schwere Mördersuche, denn alle Besucher haben ein Alibi. Poirot findet heraus, dass Arlena zwei Mal ermordet wurde, und überführt die Schuldigen.

das boese unter der sonne deutsch komplett

Sein Mädchen für besondere Fälle11

IMDb: 7,9/10
Rotten Tomatoes: 98%/90% (Kritiker/User)
Pertsönliche Wertung: Das Bild ist nicht so toll, die Synkro ist scheiße, aber… Klasse! Und in besserer Qualität bei Amazon Prime Video.

Amazon:12
Sensationsreporterin Hildy Johnson will der Zeitungswelt den Rücken kehren und ihrem langweiligen Verlobten eine gute Ehefrau werden. Ihr ehrgeiziger Ex-Mann und Redakteur Walter Burns sieht das gar nicht ein und überredet sie zu einem letzten Interview – mit dem Hintergedanken, die Hochzeit zu manipulieren und Hildy zurück zu gewinnen. Und während Hildy so einem Todeskandidaten das Leben rettet, sowie die Karrieren eines korrupten Sheriffs und des Bürgermeisters zerstört, bewahrt sie Burns vor einer Ehe in der Provinz.

Das Scharlachrote Siegel (Die scharlachrote Blume)13

IMDb: 7,4/10
Rotten Tomatoes: 88%/74% (Kritiker/User)
Persönliche Wertung: Großes Kino, hätte fast ein Klassiker werden können.

Amazon:14
Ein geheimnisvoller Abenteurer versetzt die französische Revolutionsregierung in hilflose Wut, da er laufend prominente Adelige vor dem Schafott rettet. Abenteuerkomödie, die sich mit ihrem ironischen Tonfall und der außergewöhnlichen Darstellungskunst Leslie Howards unverminderten Reiz bewahrt hat…

Das Scharlachrote Siegel (Spielfilm, Filmklassiker, deutsch) *ganze Spielfilme legal & kostenlos*

Der Dieb von Bagdad15

IMDb: 7,5/10
Rotten Tomatoes: 100%/81% (Kritiker/User)
Persönliche Wertung: Ein echter Klassiker. Sollte man gesehen haben, vor allem, da Bagdad bei uns einmal anders gesehen wurde, als heute.

Amazon:16
Ahmad, der König von Bagdad, ist von seinem Großwesir Jaffar, einem verbrecherischen Zauberer, um den Thron gebracht und in Ketten gelegt worden. Im Gefängnis lernt er den gewitzten Straßenjungen Abu kennen, der sich stolz “Der Dieb von Bagdad” nennt, und ihm zur Flucht nach Basra verhilft. Dort verlieben sich Ahmed und die schöne Tochter des Sultans ineinander. Auch Jaffar hat ein Auge auf die junge Frau geworfen und bietet dem Sultan ein fliegendes Zauberpferd an. Als die Prinzessin erfährt, daß ihr Vater sie preisgeben will, um dieses Pferd behalten zu können, flieht sie.
Nach vielen abenteuerlichen Verwicklungen, bei denen ein mächtiger guter Geist aus der Flasche sowie ein fliegender Teppich hilfreich sind, gelingt es, den Tyrannen Jaffar zu töten. Damit ist das Volk befreit, denn jetzt hat der gute Herrscher den Thron zurückgewonnen, dem die Geliebte zur Seite steht, während Abu mit seinem fliegenden Teppich neuen Abenteuern entgegenreist.

Der Dieb von Bagdad

John F Kennedy Tatort Dallas17

IMDb: 8,0/10
Rotten Tomatoes: 84%/88% (Kritiker/User)
Persönliche Wertung: Spannend, tolle Schauspieler.

Amazon:18
Jim Garrison (Kevin Costner), der ehemalige Staatsanwalt von New Orleans, rollt den Fall Jahre nach dem Attentat und der Ermordung John F. Kennedys neu auf. Durch Zeugenvernehmungen und Aussagen von Verdächtigen führt die Spur in die Richtung der Regierung. Das Puzzle ergibt mit der Zeit eine richtige Verschwörung mitsamt dem Verdacht auf ein Mordkomplott. Garisson hat genug Material zusammengetragen und erhebt Anklage.
Oliver Stones Meisterwerk über die Schüsse, die 1963 auf der ganzen Welt gehört wurden, gilt noch immer als einer der provokantesten und aufwühlendsten Filme aller Zeiten. Kraftvoll erzählt er den Versuch des Staatsanwaltes Jim Garrison, den unbeantworteten Fragen zur Ermordung John F. Kennedys auf den Grund zu gehen.
„JFK“ war nicht nur bei den Kritikern und an den Kinokassen ein großer Erfolg, er spielte auch eine entscheidende Rolle für die Untersuchungen im Fall Kennedy.
Pressezitat:
– “28 Jahre nach dem Attentat an Präsident John F. Kennedy rührt Oliver Stone (‚Platoon‘) am kollektiven Gewissen einer Nation, die sich vom Schock der Ermordung nie mehr ganz erholt hat.
In monatelanger Recherchearbeit trug er Beweise zusammen, um in einer dreistündigen Tour de Force seine Version der Ereignisse vorzulegen.
Mit einem furiosen Feuerwerk an Schnitten und der Montage von authentischem und eigenem Filmmaterial (zwei Oscars waren der Lohn) sorgt Stone in diesem Politthriller par excellence für Hochspannung pur.
Superstar Kevin Costner steht an der Spitze einer Besetzung, die ihresgleichen sucht. 2,9 Millionen Kinozuschauer ließen sich von der Bilderflut mitreißen” – (VideoWoche)

Transsiberian19

IMDb: 6,7/10
Rotten Tomatoes: 93%/65% (Kritiker/User)
Persönliche Wertung: Spannend, aber kein Klassiker.

IMDb:20
Eine transsibirische Zugreise von China nach Moskau wird zu einer aufregenden Jagd nach Täuschung und Mord, wenn ein amerikanisches Paar auf ein mysteriöses Paar Mitreisender trifft.

Transsiberian - Reise in den Tod - Thriller mit Woody Harrelson und Sir Ben Kingsley - ZDF HD

Duell21

IMDb: 7,6/10
Rotten Tomatoes: 88%/84% (Kritiker/User)
Persönliche Wertung: Steven Spielberg-Klassiker, den man gesehen haben muss.

Amazon.de:22

Mit diesem Fernsehfilm hat sich Steven Spielberg erstmals in Szene gesetzt – kurz bevor er Sugarland Express drehte. Basierend auf einem Drehbuch von Richard Matheson spielt Dennis Weaver einen gutmütigen Handlungsreisenden, der unabsichtlich den Fahrer eines Tanklastwagens verärgert. Plötzlich folgt ihm der LKW nicht nur, sondern versucht ihn von der Fahrbahn zu drängen. Egal was er tut (rechts ranfahren, an einer Raststätte anhalten, die Polizei rufen) – er wird ihn nicht los. Spielberg traf die weise Entscheidung den Lastwagenfahrer nie zu zeigen, selbst als er die Spannung des Films erhöht. Dadurch erfährt der LKW selbst die Aura einer mörderischen Bedrohung – oder nahezu eine eigene Art von Persönlichkeit – während er scheinbar sein menschliches Opfer jagt. Spielberg schaffte es hier, aus wenig viel zu machen, wobei deutlich wurde, was für ein talentierter Geschichtenerzähler aus ihm werden sollte. – Marshall Fine

Duell - 1971 - Steven Spielberg (Alte deutsche Synchronfassung)

Mulan23

IMDb: 6,8/10
Rotten Tomatoes: -/- (Kritiker/User)
Persönliche Wertung: Klasse!

Auch bei Amazon Prime:

Amazon:
Als der Kaiser alle Männer Nordchinas aufruft, sich dem Kampf gegen einfallende Barbaren zu stellen, hat das junge Mädchen Mulan Angst um die Gesundheit ihres Vaters. Um ihn zu schützen, verkleidet sie sich als Mann und tritt an seiner Stelle in die Armee ein. Im Kampf zeigt sich ihr großes Talent und außergewöhnlicher Mut. Sie wird zur Anführerin, die alles opfern muss, um ihre Nation zu verteidigen und ihre Familie zu ehren.
Episch, beeindruckend und actiongeladen kommt die brandneue Realverfilmung der chinesischen Legende von der Kriegerin Mulan daher. Vom Action Director von “Hero” und “House of Flying Daggers” und besetzt mit “Red Cliff”-Star Zhao Wei sowie Jaycee Chan, dem Sohn von Jackie Chan.

Fußnoten

1Duell im Atlantik (Twentieth Century Fox, 2003).

2https://www.amazon.de/Duell-im-Atlantik-Robert-Mitchum/dp/B00008OX3X/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Duell+im+Atlantik&qid=1586942297&s=dvd&sr=1-2

3Roger Spottiswoode, Mörderischer Vorsprung (Walt Disney, 2002).

4https://www.amazon.de/M%C3%B6rderischer-Vorsprung-Sidney-Poitier/dp/B00006D2BF/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=M%C3%96RDERISCHER+VORSPRUNG&qid=1586942219&s=dvd&sr=1-1

5Joseph Sargent, Kojak – Pilotfilm: Der Mordfall Marcus Nelson (Universal Pictures Germany GmbH, 2006).

6https://www.amazon.de/Kojak-Pilotfilm-Mordfall-Marcus-Limited/dp/B000CFX848/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Der+Mordfall+Marcus+Nelson&qid=1586942072&s=dvd&sr=1-1

7Sergej Bondartschuk und Sergei Bondarchuk, Waterloo (Koch Media GmbH – DVD, 2019).

8https://www.amazon.de/Waterloo-Blu-ray-Rod-Steiger/dp/B07NHPMMSP/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Waterloo&qid=1586941863&s=dvd&sr=1-1

9Guy Hamilton, Das Böse unter der Sonne (STUDIOCANAL, 2017).

10https://www.amazon.de/B%C3%B6se-unter-Sonne-Peter-Ustinov/dp/B075SZVXDZ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Das+B%C3%B6se+unter+der+Sonne&qid=1586941784&s=dvd&sr=1-1

11Sein Mädchen für besondere Fälle (Edel Germany GmbH, 2014).

12https://www.amazon.de/Sein-M%C3%A4dchen-f%C3%BCr-besondere-F%C3%A4lle/dp/B00N5ARVJ0/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Sein+M%C3%A4dchen+f%C3%BCr+besondere+F%C3%A4lle&qid=1586941627&s=dvd&sr=1-1

13Harold Young, Die Scharlachrote Blume – Vergessene Filmklassiker Vol.7 (Voulez Vous Film/ Intergroove, 2011).

14https://www.amazon.de/Die-Scharlachrote-Blume-Vergessene-Filmklassiker/dp/B00565B1DO/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Die+scharlachrote+Blume&qid=1586941524&s=dvd&sr=1-1

15Michael Powell und Ludwig Berger, Der Dieb von Bagdad (i-catcher Media GmbH & Co.KG, 2019).

16https://www.amazon.de/Dieb-von-Bagdad-Blu-ray/dp/B0094AH40G/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Der+Dieb+von+Bagdad&qid=1586941145&s=dvd&sr=1-6

17Oliver Stone, JFK – Tatort Dallas (20th Century Fox, 2013).

18https://www.amazon.de/JFK-Tatort-Blu-ray-Kevin-Costner/dp/B00EPAB6GI/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=John+F+Kennedy+Tatort+Dallas&qid=1586941076&s=dvd&sr=1-1

19Brad Anderson, Transsiberian, Crime, Drama, Mystery, Thriller (Filmax International, Canal+ España, Filmax Group, 2008).

20https://www.imdb.com/title/tt0800241/?ref_=fn_al_tt_1

21Steven Spielberg, Duell (Universal Pictures Germany GmbH, 2004).

22https://www.amazon.de/Duell-Dennis-Weaver/dp/B0002U9J5K/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Duell&qid=1586940689&s=dvd&sr=1-4

23Jingle Ma, Mulan – Legende einer Kriegerin (Ascot Elite Home Entertainment, 2010).