Flower of Evil

Einzelheiten:

  • Title: 악의 꽃 / Agui Kkot
  • Auch bekannt als: Flowers of Evil / Die Blume des Bösen
  • Genre: Drama, Thriller, Krimi, Lovestory, Action
  • Episoden: 16, jeweils etwa 60 bis 75 min.
  • Fernsehsender: tvN
  • Sendezeitraum: 29.07.20 – 23.09.20
  • Streaming: Viki

Bewertungen:

IMDbAsianWikiMyDramaListViki
8,7959,29,8

“Flower of Evil” ist aktuell, Oktober 2020, die am höchsten bewertete Serie aus Süd-Korea (alle Bewertungen zusammen genommen).

Trailer:

Und wie immer sind fast alle Trailer Mist… Das ist der beste, den ich finden konnte:

(ENG) New teasers of FLOWER OF EVIL

Beschreibung:

Baek Hee Sung (Lee Joon Gi) ist ein erfolgreicher Kunstschmied. Zusammen mit seiner Frau, der Polizistin Cha Ji Won (Moon Chae Won), und seiner Tochter Baek Eun-ha (Jung Seo-yeon) wohnt er in einem zweistöckigen Haus in Seol. Er führt eine sehr glückliche Ehe, seine Frau und Tochter lieben ihn. Baek Hee Sung ist der perfekte Ehemann und Vater.

Aber dieses perfekte Äußere verbirgt einige sehr dunkle Geheimnisse. Geheimnisse, die seine Frau und Polizistin Cha Ji Won lieber nie erfahren würde. So erfahren wir gleich zu Beginn, dass seine beiden Eltern sehr reich sind (der Vater ist Chirurg in einem Krankenhaus), doch versucht er alles, um seine Frau von seinen Eltern fernzuhalten. Er überredet sogar seine Mutter zu Cha Ji Won gemein zu sein, damit diese nicht den Kontakt zu seinen Eltern sucht.

Als der Journalist Kim Moo-jin (Seo Hyun-woo) eines Tages Baek Hee Sung in seiner Werkstatt besucht, erkennt er in ihm seinen alten Schulkameraden Do Hyun-soo wieder, der seit 18 Jahren von der Polizei wegen Mordes gesucht wird. Do Hyun-soo wird verdächtigt, der Komplize seines Vaters, eines Serienmörders, gewesen zu sein, sowie einen Mord an einem Hausmeister begangen zu haben.

Außerdem taucht eine Leiche eines Menschen auf, der auf die gleiche grausame Weise ermordet wurde, wie einst die Opfer von Do Hyun-soos Vater. Doch dieser ist tot, da er bereits vor 18 Jahren Selbstmord beging. Wer ist also der Mörder in diesem Falle? Die Polizei vermutet rasch: Do Hyun Soo, der verschwundene Sohn des Serienmörders.

Als Mordkommissarin ist es Cha Ji Wons Aufgabe, Do Hyun Soo zu fassen und den Mordfall aufzuklären. Entschlossen, diesen Mörder und Psychopathen vor Gericht zu stellen, taucht sie immer tiefer in diesen Fall ein, nur um festzustellen, dass der Verbrecher, den sie verfolgt hat, möglicherweise die ganze Zeit neben ihr gestanden hat.

Kritik

“Flower Of Evil” hat die positiven Kritiken verdient. Die Serie ist ein hochspannender Thriller um Vertrauen und Misstrauen. Lee Joon Gi brilliert in seiner vielleicht besten Rolle und lässt uns stets ungewiss darüber, ob er nun der Gute oder Böse ist. Auch der Rest ist hervorragend besetzt, wobei die jüngste Darstellerin, die 6-jährige Jung Seo-yeon, ihm fast die Show stiehlt. Insgesamt eine Schauspielerriege in den Hauptrollen, die man unbedingt wiedersehen möchte. Absolute Topempfehlung, doch ist die Serie so spannend, dass man sich fast frei nehmen muss.

Die wichtigsten Darsteller:

  • Lee Joon-gi als Baek Hee-sung / Do Hyun-soo: Der Vater von Do Hyun-soo war ein Serienmörder. Auch Hyun-soo war an den begangenen Morden beteiligt und hat selbst jemanden getötet. Er hat als Baek Hee-sung eine neue Identität angenommen. Als Baek Hee-sung ist er mit Cha Ji-won verheiratet. Sie haben eine Tochter, Baek Eun-ha
    • Park Hyun-joon als Teenager Hyun-soo
    • Cha Sung-je als zehnjähriger Hyun-soo
  • Moon Chae-won als Cha Ji-won: Hyun-soos Frau. Sie ist Kommisarin und Ermittlerin in Mordfällen.
  • Jung Seo-yeon als Baek Eun-ha: Die Tochter von Hee-sung und Ji-won
  • Jang Hee-jin als Do Hae-soo: Hyun-soos ältere Schwester
    • Lim Na-young als Teenager Hae-soo,
    • Lee Chae-yoon als elfjähriger Hae-soo
  • Seo Hyun-woo als Kim Moo-jin: Ein Journalist und ehemaliger Schulkamerad von Do Hyun-soo
    • Jeong Taek-Hyun als junger Moo-Jin
  • Son Jong-hak als Baek Man-woo, Hee-sungs Vater
  • Nam Gi-ae als Gong Mi-ja, Hee-sungs Mutter
  • Jo Kyung-sook als Moon Young-ok: Ji-Wons Mutter
  • Choi Dae-hoon als Lee Woo-cheol: Leiter der Mordermittlungen bei der Polizei
  • Choi Young-joon als Choi Jae-sub: Ein erfahrener Polizist, “Freund” von Cha Ji-won
  • Kim Soo Oh als Im Ho-joon: Jüngstes Mitglied im Ermittlungsteam
  • Lim Chul-hyung als Yoon Sang-pil: Abteilungsleiter (Polizei)
  • Hong Seo-joon als Oh Young-joon: Captain bei der Polizei
  • Kim Ji-hoon als Baek Hee-sung: Der echte Sohn von Baek Man-woo, der im Koma liegt
  • Son Jong-hak als Baek Man-woo: Hee-sung’s Vater
  • Nam Gi-ae als Gong Mi-ja: Hee-sung’s Mutter

Drehbuch und Regie

  • Regie: Kim Cheol Kyu
  • Drehbuch: Yoo Jung-hee