Links & Rechts

Was ist links, was ist rechts, ist ein Thema, das ich häufiger bearbeitet habe, wie auch das (nicht vorhandene) Selbstverständnis der Linken. Wir leben in einer Zeit, in der niemand mehr weiß, was rechts, links, Mitte zu bedeuten haben soll. Die Politik ist nur noch wischiwaschi, ein totalitärer Einheitsbrei. Uns fehlt die Richtung, also sollte sich jemand Gedanken zu Links und Rechts machen – oder?

Was ist Faschismus? Ein Gastbeitrag von Joseph Goebbels

Was ist Faschismus? Ein Gastbeitrag von Joseph Goebbels

Vorwort So viele reden über Faschismus, doch was steckt dahinter? Auch ich habe viel darüber geschrieben, unter anderem über die Wiederverwendung von Sternen für Minderheiten und über die Rolle der…

AntiFa und Rote Hilfe: Faschistoides Gedankengut unter roter Fahne?

AntiFa und Rote Hilfe: Faschistoides Gedankengut unter roter Fahne?

Diesen Text wollte ich schon lange schreiben, doch habe auch ich Angst vor der AntiFa und der Roten Hilfe, als Mitglied der Partei Die Linke, Das linke Terrorproblem: AntiFa Im…

Nicht überall, wo links draufsteht, ist links drin. Offener Brief von Linken an Alle

Nicht überall, wo links draufsteht, ist links drin. Offener Brief von Linken an Alle

Folgenden offenen Brief findet ihr auf Facebook. Falls ihr unterzeichnen wollt, auf den Link klicken oder weiter unter auf “Unterzeichnen”, dann gelangt ihr ebenfalls automatisch zum Original. Kurzes Vorwort Auf…

Die Verdrehung der Begriffe links und rechts nimmt exzentrische Auswüchse an

Die Verdrehung der Begriffe links und rechts nimmt exzentrische Auswüchse an

Ich wurde auf einen interessanten Beitrag in Facebook aufmerksam gemacht, den ich hiermit verlinken möchte: https://www.facebook.com/susan.bonath/posts/2996815270387806 (Sollte jemand den Text hier nicht lesen können, dann habt ihr Sicherheitseinstellungen, die das…

Die Verirrung der Deutschen: Wo ist rechts, wo links?

Die Verirrung der Deutschen: Wo ist rechts, wo links?

“Links”, “Mitte” und “Rechts” sind zu leeren Worthülsen geworden, um die eignen Handlungen zu rechtfertigen. Wer ist heutzutage „links“? „Links“ zu sein ist chic unter „Gutmenschen“. Wenn du zu den…

Dokument von 1991

Dokument von 1991

Gerade räume ich auf. Ich schaue alte Ordner durch, finde alte Artikel und überlege, ob ichs wegwerfe oder behalte. Meist sind es Artikel zu neuen Energien, zur Atomkraft oder zu…

Verfassungsschutz will NSU-Bericht für 120 Jahre wegschließen

Verfassungsschutz will NSU-Bericht für 120 Jahre wegschließen

Dies ist ein Ausschnitt eines Beitrages auf Telepolis, bitte lest ihn dort zu Ende, am Schluss gibts den Link. Verfassungsschutz will NSU-Bericht für 120 Jahre wegschließen 16. Juli 2017 Thomas…

Die Linken und die Angst vor dem Sozialismus, Angst vor den eigenen Idealen

Die Linken und die Angst vor dem Sozialismus, Angst vor den eigenen Idealen

Politikverdrossenheit, wohin man schaut. „Wen sollst du denn da noch wählen? Die sind doch alle gleich!“. Ja, das hört man nicht selten. Die Verdrossenheit kommt, weil die Unterschiede verschwinden. Dabei…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments