Musik von Alpa Gun, Marilyn Manson, Black Pistol Fire, Corey Taylor, Neil Young, Lucinda Williams, Fontaines D.C.

Alpa Gun: Was ist die Wahrheit?

Alpa Gun ist der zweite Rapper, der einen Song zur Corona-Zeit hervorbringt (den ich ich wahrgenommen habe). Der erste war Kilez More, über dessen Songs ich hier berichtet habe. Der Song von Alpa Gun erklärt sich selbst: Er spricht von sich widersprechenden Aussagen in der Corona-Zeit und fragt deshalb: “Was ist die Wahrheit?” Wer lügt uns an und was stimmt nun?

Das Wichtigste ist immer, Fragen zu stellen. Nur wer sich Dinge fragt, kann eine Antwort bekommen. Wer nicht fragt bleibt dumm.

Alpa Gun feat. Eshtar - Was ist die Wahrheit? (prod. by Mark Tabak & Mark Dollar)

Marilyn Manson: We Are Chaos

Ob das nun das, das Statement von Marilyn Manson zu dieser Zeit ist…

Der Refrain:
we are sick, fucked up and complicated
we are chaos, we can’t be cured

Passt aber irgendwie, oder?

Das neue Album kommt am 28.08.und heißt, wie der Song, “We Are Chaos”.

Marilyn Manson - We Are Chaos - lyircs

Corey Taylor – CMFT Must Be Stopped (feat. Tech N9ne & Kid Bookie)

Ich habe keine Ahnung, was mir die Musiker mit diesem Song sagen wollen, bin da einfach zu doof. Aber er ist scheiße cool!

Textausschnitt:

Get Ready For Madness
– take a fucking pull as I grab this
Money’s great and everything but it’s nothing to a huge disappointment
– Cross a line and then you’re finding unemployment
– Stick around and then I’ll challenge your enjoyment

Ok…

Aber der Song ist cool!

Corey Taylor - CMFT Must Be Stopped (feat. Tech N9ne & Kid Bookie) [OFFICIAL VIDEO]

Black Pistol Fire: Hope in Hell (Homemade)

Mein absoluter Lieblingssong unter den neuen Songs und ein schöner hoffnungsvoller Titel, passend zur Zeit: “Hoffnung in der Hölle (selbstgemacht).”

Allerdings hat das nichts mit dieser Corona-Zeit zu tun, es ist einfach nur ein schöner Love-Song.

Black Pistol Fire - Hope in Hell (Homemade) [Official Lyric Video]

Neil Young: Love Is A Rose

Neil Young brachte vor kurzem das Album “Homegrown” heraus, das ich noch nicht besprochen habe. Es enthält unveröffentlichte Studioaufnahmen seiner frühen Jahre, darunter das Original von “Love Is A Rose”. Einer seiner schönsten Lovesongs – und vielleicht tut so ein Lied in der heutigen Zeit des Hasses und der Diffamierung ja wieder richtig gut.

Neil Young - Love Is A Rose (Official Audio)

Lucinda Williams: Bad News Feed

Auch das neue Album von Lucinda Williams habe ich noch nicht behandelt. Es passt jedoch etwas zur Zeit, da Lucinda doch sehr schwermütigen New Country macht. “Bad News Blues” könnte ein Song sein von zeitloser Wahrheit. Bad News Are Good News – For The Press.

Fontaines D.C.: Televised Mind

Der Song hat etwas Magisches, finde ich, etwas Hypnotisches. Kanns nicht genau erklären.

Und dann der Text… we are all televised mind … Man kann zumindest über die Bedeutung spekulieren.

Fontaines D.C. - Televised Mind (Official Music Video)

Alien’s Best Friend: Heroes 2020

Einfach nur, weil der Song so geil ist. Ich hatte ihn zwar hier schon vorgestellt, aber für alle, die diesen Post nicht gelesen haben:

HEROES 2020 - DIE HYMNE DER C0R0NA-HELDEN - Alien's Best Friend

Nachtrag: Sesamstraße Intro (Original)

Kindern sagt man immer, dass sie viel fragen sollen. Ich denke, wer damit aufwächst und dies wirklich aufnimmt, kann sich irgendwann als klug, intelligent und gebildet bezeichnen. Letzten Endes macht uns nicht das Wissen intelligent, sondern die Suche nach Antworten. Denkt an Sokrates!

Vielleicht wäre “Was Ist die Wahrheit” ein prima Intro für eine neue Sesamstraße?

Vorspann Sesamstraße 70er/80er

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments