Hyun Bin

Hyun Bin (geboren am 25. September 1982 in Kim Tae-pyung) ist ein südkoreanischer Schauspieler. Hyun Bin erlangte erstmals große Anerkennung für seine Rolle in dem Fernsehdrama Mein Name ist Kim Sam-soon aus dem Jahr 2005. Seitdem spielte er Hauptrollen in Fernsehsendungen wie Secret Garden (2010-2011), Memories of the Alhambra (2018-2019) und Crash Landing on You (2019-2020). Hyun Bins Popularität wurde durch seine Hauptrollen in den Filmen: Confidential Assignment (2017), The Swindlers (2017), The Negotiation (2018), Rampant (2018) weiter ausgebaut. Im Laufe seiner Karriere wurde er für viele Preise nominiert, darunter fünf bei den Baeksang Arts Awards, und er gewann verschiedene schauspielerische Auszeichnungen, darunter den Großen Preis (Daesang) für das Fernsehen bei den 47 Baeksang Arts Awards.