Misaeng

Viele von uns hatten Träume, als wir jünger waren, über das Leben, das wir führen wollen, wenn wir erwachsen werden. Für Jang Geu Rae (Im Siwan) sollte es ein professioneller Baduk-Spieler werden (ein Spiel, das schachähnliche Strategien und Fähigkeiten beinhaltet). Aber als sein Leben eine unerwartete Wendung nahm und er seine Spielpläne nicht verfolgen konnte, ist Geu Rae gezwungen, einen Bürojob zu bekommen und als Praktikant in einem großen Unternehmen zu arbeiten. Dort fühlt er sich wie ein Fisch ohne Wasser und verlässt sich stark auf die Freundlichkeit der zurückhaltenden Praktikantin Ahn Yeong Yi (Kang Sora), versucht seinem neuen Chef, Abteilungsleiter Oh Sang Sik (Lee Sung Min), zu gefallen und Schritt zu halten mit dem ehrgeizigen Praktikanten Jang Baek Gi (Kang Ha Neul). Geu Rae sieht sich auch der Feindseligkeit der anderen Praktikanten gegenüber, weil sie glauben, er bekomme seinen Job auf Grund von Beziehungen - er bekommt die begehrte Praktikumsstelle ohne Berufserfahrung. Kann Geu Rae, während er versucht, sich über Wasser zu halten, die Strategien des Baduk-Spiels nutzen, um in der Unternehmenswelt zu überleben? „Incomplete Life“ ist eine südkoreanische Dramaserie von 2014 unter der Regie von Kim Won Suk. Sie basiert auf dem beliebten Online-Comic „Misaeng“ von Yoon Tae Ho. (Viki)