Something in the Rain

Beschreibung: In Something In The Rain geht es um zwei Menschen, die sich lieben. Doch genau das ist das Problem: Sie, Jin-a ist 35 und er, Jun-hui, ist in den späten 20ern (sein genaues Alter wird nicht genannt). Mit dieser Liebe brechen sie ein Tabu -- und nicht nur eins. Something In The Rain thematisiert zahlreiche Tabus und die Lage von Frauen in Südkorea.

Jin-ah ist 36 und überwacht Fillialen einer Frachisekette. Joon-hee ist knapp unter 20 und entwickelt Videospiele in einer kleinen Firma. Jin-ah und Joon-hee sind wie Geschwister aufgewachsen. Als Joon-hee nach Jahren von seiner Arbeit im Ausland zurückkehrt, verlieben sie sich ineinander, trotz des Altersunterschieds. Eine sekundäre Handlung folgt den Kämpfen, denen weibliche Angestellte in der Firma, für die Jin-ah arbeitet, ausgesetzt sind, während sie versuchen, inmitten schwerer sexueller Belästigung durch männliche Vorgesetzte die Karriereleiter zu erklimmen. Eine Kultur, die in südkoreanischen Unternehmen als normal, aber unausgesprochen gilt.

Bewertungen: IMDb: 8,1/10 JustWatch: 88% AsianWiki: 87