Yoo Jae-myung

Yoo Jae-myung (geboren am 3. Juni 1973) ist ein südkoreanischer Schauspieler. Er übernimmt meist Nebenrollen in Filmen und Dramen. Yoo Jae-myung war auch Theaterregisseur in Busan und unterrichtete vier Jahre lang Schauspiel in Seoul. Bekannt ist er vor allem für seine Rollen in den Serien Reply 1988 (2015), Stranger (2017), Life (2018) und Itaewon Class (2020). Er wurde bei den 6. APAN Star Awards als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. 2001 debütierte Yoo Jae-myung mit dem Film The Last Witness. Von 2016 bis 2018 trat er in von der Kritik gefeierten Serien, wie Reply 1988 (2015), Stranger (2017), Life (2018) auf. 2020 spielte Yoo in der Serie Itaewon Class eine der Hauptrollen. Für seine Leistung in Life wurde er bei den 6. APAN Star Awards als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.