Neil Young: Hitchhiker

Und noch eine Platte aus der Mottenkiste. Hitchhiker enthält Aufnahmen von 1976, die Neil Young damals akustisch, nur mit Gitarre bewaffnet, einspielte. Fast alle Songs finden sich auf irgend einer Neil Young Platte wieder – doch nicht in dieser akustischen Version. “Hawaii” und “Campaigner” kannte ich noch nicht, aber “Powerfinger”, “Human Highway”, “Pocahontas”, etc. sind alte Bekannte. Tolle Versionen, schlicht gespielt und großartig gesungen. Schade, dass Neil Young inzwischen eher zu den Meistern der gepflegten Langeweile gehört und die neuen Platten der letzten Jahre nur noch zu Tode langweilen. Aber Neil Young war mal richtig gut – nur ist das, hier auf jeden Fall, über 40 Jahre her. neil young macht momentan eigentlich nur noch Freude, wenn er etwas aus seiner Mottenkiste hervorkramt.

Neil Young – Hawaii
Neil Young – Captain Kennedy
Neil Young – Pocahontas

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments