Neil Young + The Stray Gators: Tuscaloosa

Neil Young wandert in neuester Zeit eher in die Langeweile ab. Dabei frage ich mich immer wieder: „Wie, um alles in der Welt, kamst du auf diese Langweiler Promise Of The Real? Wo ist Crazy Horse???“

Wobei die Stray-Gators leider völlig in Vergessenheit geraten – handelt es sich doch genaugenommen auch um Crazy Horse, da die meisten Mitglieder eint bei Crazy Horse spielten. Mit dieser wunderbaren Live-Platte „Tuscaloosa“ wird man daran erinnert, dass sie auf einer der besten Neil Young-Platten dabei waren, auf Harvest. Der Nachfolger Time Fades Away erreichte leider nicht die Größe des Vorgängers.

So findet man auf dieser Live-Platte selbstverständlich die besten Songs dieser beider Alben, „After The Goldrush“ und zusätzlich welche, die man kaum auf dem Schirm hat, wie „Here we are in the years“ (Von Neil Young) oder Lookout Joe“ (von Tonight‘s The Night) und „Don‘t be denied“, die live deutlich besser sind als die Studioversionen.

Vielleicht Neils zweitbestes Live-Album nach Weld und endlich mal wieder eine Veröffentlichung, die rockt! Lieber Neil Young, bitte höre dir diese Platte gut an: So klingt gute Musik! Leider nicht wiederholbar, weil alle Beteiligten – außer Neil Young – bereits tot sind. Somit auch eine würde Erinnerung an Ben Keith, Jack Nitzsche, Tim Drummond und Kenny Buttrey.

Negativ anmerken muss ich leider, dass der Veröffentlichung keinerlei Informationen zu diesem Konzert oder der Aufnahme dieser etc. beiliegen. So ein kleines Beiheft hätte nicht geschadet und die Platte aufgewertet. So ist sie leider nicht der ganz große Wurf und wer sie nur digital hat, versäumt nichts, leider. Wer also nicht auf Vinyl steht oder auf silberne PVC-Scheiben, kann sich getrost die Platte bei YouTube herunterladen.

Neil Young + Stray Gators - Alabama (Official Live Audio)
Neil Young + Stray Gators – Alabama

Neil Young + Stray Gators - Lookout Joe (Official Live Audio)
Neil Young + Stray Gators – Lookout Joe

Neil Young + Stray Gators - Heart of Gold (Official Live Audio)
Neil Young + Stray Gators – Heart of Gold

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments