Spass mit Corona

Die Corona-Maßnahmen haben zu einem Leben in Absurdistan geführt. Das bringt seltsame Blüten hervor. manchmal weiß man vielleicht nicht, ob man lachen oder weinen soll, aber genau das macht ja Humor aus: Er ist umso besser, je mehr er schmerzt.

Schauspieler melden sich zu Wort

Schauspieler melden sich zu Wort

Zu folgenden Videos muss man nicht viel sagen – es wird genug gesagt.

Volker Bruch

Corona in Sachsen

Corona in Sachsen

Vorwort Als ich “Sklaverei in Massachusetts” übersetzte, fiel mir auf, dass dieser Text unsere heutige Situation in Deutschland mehr betrifft, als jeder andere Text von Henry David Thoreau. Was passiert,…

Hitparade der besten Corona-Party Lieder

Hitparade der besten Corona-Party Lieder

Seit einiger Zeit mache ich Radio auf Mixcloud. Hier unser neuestes Werk: https://www.mixcloud.com/ChristinaSchieferdecker/die-corona-hitparade-die-besten-partylieder Tracklist: Coronahitparade, Opener, 0:00Musikkabarett Schwarze Grütze, Virusland, 1:32Valenteano, Bla Bla Maschine, 3:12André Maris, Wach (feat. Janin Devi),…

Zur Erinnerung: Tagesschau: Es wird wird keinen zweiten Lockdown geben!

Zur Erinnerung: Tagesschau: Es wird wird keinen zweiten Lockdown geben!

(Dies ist ein Text vom 11. August, den ich damals auf Tinaland veröffentlichte!) Es gibt keinen zweiten Lockdown, nicht einmal bei einer zweiten Welle, so die Tagesschau. Dies sei alles…

Die Leopoldina: Wenn Wissenschaft zum Treppenwitz wird

Die Leopoldina: Wenn Wissenschaft zum Treppenwitz wird

Das Interview in der FAZ Man glaubt es kaum, kennt man sich mit Wissenschaftlichkeit aus – und mit Logik. Ich sitze mal wieder, nichts ahnend, an meinem Rechner, bekomme Artikel…

Blöd, blöder, Spiegel.

Blöd, blöder, Spiegel.

Manchmal, also manchmal… manchmal… ja, manchmal, da weiß man einfach nicht mehr, was man sagen soll. Gehts eigentlich noch blöder? Brille tragen hilft gegen eine Corona-Infektion! Dumm, strohdumm, Spiegel. Wenn…

Neueste “Forschung”: Wasserbläschen (Aerosol) fliegen exakt 1,5 Meter weit und fallen dann zu Boden oder verschwinden – beim Tragen einer Maske!

Neueste “Forschung”: Wasserbläschen (Aerosol) fliegen exakt 1,5 Meter weit und fallen dann zu Boden oder verschwinden – beim Tragen einer Maske!

Aerosol, also euer feuchter Atem, ist richtig cool. Wie von Herrn Spahn und Herrn Drosten befohlen, fliegt es, beim Tragen einer Maske, exakt 1,5 Meter weit und fällt dann einfach…

Corona-Quarantäne-Ausmalbilder auf Paste

Corona-Quarantäne-Ausmalbilder auf Paste

Folgende Ausmalbilder bietet das Paste-Magazin zum Download an. Soll man lachen darüber, oder zerzweifeln? Oben schon mal ein Gestaltungsvorschlag 🙂 Überschrieben sind die einzelnen Kapitel mit ” Coloring Quarantine: Download…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments