Strong Woman Do Bong Soon

Folgen:

16 Folgen, jeweils 60-70 Minuten lang

Bewertungen:

Just watch: 86%
IMDb: 8,2
AsianWiki: 90

Streaming:

Auf Viki

Hauptdarsteller:

  • Park Bo-young als Do Bong-soon: Eine junge Frau, die mit übermenschlichen Kräften geboren wurde und versucht, ihre Kräfte für Gutes einzusetzen.
  • Park Hyung-sik als Ahn Min-hyuk: Ein CEO und erfolgreicher Spielentwickler einer Firma für Computerspiele, der einen Bodyguard sucht.
  • Kim Ji-soo als In Guk-doo: Ein Polizist, den Do Bong-soon schon von Kindheit und in den sie verliebt ist.

Beschreibung:

(teilweise von viki.com:)

L’Aria-nisme: [K-Drama] « Strong Woman Do Bong Soon ...

Do Bong Soon (Park Bo Young) entstammt einer langen Reihe von Frauen, die herkulische Kräfte besitzen. Diese werden immer von Mutter zu Tochter weitervererbt. Bong Soon kann ihre Stärke allerdings nur für gute Zwecke einsetzen; falls sie sie für ihren persönlichen Vorteil gebraucht oder auch nur Unschuldige verletzt, kann es passieren, dass sie ihre Kräfte für immer einbüßt, wie es ihrer Mutter Hwang Jin Yi (Shim Hye Jin) widerfahren ist. Aus Angst, was geschieht, wenn andere sehen, wie stark sie ist, tut sie alles, um ihre Kräfte zu verbergen.

Bong Soons Zwillingsbruder, Do Bong Ki (An Woo Yeon) hat die außergewöhnlichen Kräfte der Familie nicht vererbt bekommen und wurde Arzt, während Bong Soon als das Sorgenkind der Familie Schwierigkeiten hat, eine auskömmliche Arbeit zu finden.

Als Ahn Min Hyuk (Park Hyung Sik), der junge Vorsitzende einer Spielefirma namens AIN Software, eines Tages die erstaunlichen Kräfte von Bong Soon im Kampf gegen eine Bande von Kriminellen zufällig sieht, stellt er sie als seine persönliche Leibwächterin ein und soll ihm helfen, einen Mann dingfest zu machen, der ihn mit dem Tode bedroht.

Bong Soon hegt eine heimliche Liebe zu ihrem Freund aus Kindertagen, In Guk Doo (Ji Soo), der inzwischen Ermittler bei der Polizei ist und versucht, in der Nachbarschaft von Bong Soon einen gefährlichen Kidnapper von jungen Frauen dingfest zu machen. Doch In Guk Doo, der die Kräfte von Boon Son nicht kennt, sieht in Bong Soon nur eine gute Freundin aus Kindheitstagen. Er ist offiziell mit Jo Hee-ji zusammen. Die Beziehungen werden etwas kompliziert, als sich Hee-ji in Bong Soons Bruder verliebt, Bong Soon immer noch in Guk Doo verknallt ist und Min Hyuk (ihr “Chef”) feststellt, dass Bong Soon in seinem Herzen liegt. Da es noch einen Mord zu verhindern gilt, junge Frauen von einem Kidnapper befreit werden müssen und eine Gangsterbande die Nachbarschaft unsicher macht, gibt es genügend Probleme zu lösen.

‘Strong Woman Do Bong Soon’ ist eine Serie, die schon immer mal wissen wollten, wie es ist, wenn es klingt, als hätte Erika Fuchs mitgeschrieben. Es gibt zahlreiche “blink, blink”, “doing, doing” und so weiter. ‘Strong Woman Do Bong Soon’ ist eine Serie irgendwo zwischen Liebesdrama, Pippi Langstrumpf, Krimi und den Vätern der Klamotte. Dass man es gerne anschaut, liegt hier vor allem an der Hauptfigur, die die Superwoman sympathisch und voller Witz spielt.

Manche Szenen sind wirklich urkomisch und man kann sie locker mehrfach sehen – wenn man diesen Humor mag.

Trailer:

Strong Woman: Do Bong Soon (Official Trailer) | English Sub - YouTube k-pop dramas & series