Strong Woman Do Bong Soon

Folgen:

16 Folgen, jeweils 60-70 Minuten lang

Bewertungen:

Just watch: 86%
IMDb: 8,2
AsianWiki: 90

Streaming:

Auf Viki

Hauptdarsteller:

  • Park Bo-young als Do Bong-soon: Eine junge Frau, die mit übermenschlichen Kräften geboren wurde und versucht, ihre Kräfte für Gutes einzusetzen.
  • Park Hyung-sik als Ahn Min-hyuk: Ein CEO und erfolgreicher Spielentwickler einer Firma für Computerspiele, der einen Bodyguard sucht.
  • Kim Ji-soo als In Guk-doo: Ein Polizist, den Do Bong-soon schon von Kindheit und in den sie verliebt ist.

Beschreibung:

(teilweise von viki.com:)

L’Aria-nisme: [K-Drama] « Strong Woman Do Bong Soon ...

Do Bong Soon (Park Bo Young) entstammt einer langen Reihe von Frauen, die herkulische Kräfte besitzen. Diese werden immer von Mutter zu Tochter weitervererbt. Bong Soon kann ihre Stärke allerdings nur für gute Zwecke einsetzen; falls sie sie für ihren persönlichen Vorteil gebraucht oder auch nur Unschuldige verletzt, kann es passieren, dass sie ihre Kräfte für immer einbüßt, wie es ihrer Mutter Hwang Jin Yi (Shim Hye Jin) widerfahren ist. Aus Angst, was geschieht, wenn andere sehen, wie stark sie ist, tut sie alles, um ihre Kräfte zu verbergen.

Bong Soons Zwillingsbruder, Do Bong Ki (An Woo Yeon) hat die außergewöhnlichen Kräfte der Familie nicht vererbt bekommen und wurde Arzt, während Bong Soon als das Sorgenkind der Familie Schwierigkeiten hat, eine auskömmliche Arbeit zu finden.

Als Ahn Min Hyuk (Park Hyung Sik), der junge Vorsitzende einer Spielefirma namens AIN Software, eines Tages die erstaunlichen Kräfte von Bong Soon im Kampf gegen eine Bande von Kriminellen zufällig sieht, stellt er sie als seine persönliche Leibwächterin ein und soll ihm helfen, einen Mann dingfest zu machen, der ihn mit dem Tode bedroht.

Bong Soon hegt eine heimliche Liebe zu ihrem Freund aus Kindertagen, In Guk Doo (Ji Soo), der inzwischen Ermittler bei der Polizei ist und versucht, in der Nachbarschaft von Bong Soon einen gefährlichen Kidnapper von jungen Frauen dingfest zu machen. Doch In Guk Doo, der die Kräfte von Boon Son nicht kennt, sieht in Bong Soon nur eine gute Freundin aus Kindheitstagen. Er ist offiziell mit Jo Hee-ji zusammen. Die Beziehungen werden etwas kompliziert, als sich Hee-ji in Bong Soons Bruder verliebt, Bong Soon immer noch in Guk Doo verknallt ist und Min Hyuk (ihr “Chef”) feststellt, dass Bong Soon in seinem Herzen liegt. Da es noch einen Mord zu verhindern gilt, junge Frauen von einem Kidnapper befreit werden müssen und eine Gangsterbande die Nachbarschaft unsicher macht, gibt es genügend Probleme zu lösen.

‘Strong Woman Do Bong Soon’ ist eine Serie, die schon immer mal wissen wollten, wie es ist, wenn es klingt, als hätte Erika Fuchs mitgeschrieben. Es gibt zahlreiche “blink, blink”, “doing, doing” und so weiter. ‘Strong Woman Do Bong Soon’ ist eine Serie irgendwo zwischen Liebesdrama, Pippi Langstrumpf, Krimi und den Vätern der Klamotte. Dass man es gerne anschaut, liegt hier vor allem an der Hauptfigur, die die Superwoman sympathisch und voller Witz spielt.

Manche Szenen sind wirklich urkomisch und man kann sie locker mehrfach sehen – wenn man diesen Humor mag.

Trailer:

Strong Woman: Do Bong Soon (Official Trailer) | English Sub - YouTube k-pop dramas & series

„Blind“ Rage and Violence – The End of Rrock‘n‘Roll

Der Rockabilly Chronicle beschreibt die Musik wie folgt: „With such a band name, it’s not a surprise to find them…

(fast) Alle K-Dramen auf NETFLIX mit Bewertung

Die untere Tabelle beinhaltet fast alle Serien aus Korea, die es auf Netflix in Deutschland zu sehen gibt.

080% – D.O.A. – Treason

Ob Verrat der beste Titel dieses Albums ist… Zumindest wenn es heißen soll: Wir machen mal ne geile Platte, wenn…

080% – Fiona Apple – Fetch The Bolt Cutters

Wenn Fiona Apple nach 8 Jahren eine neue Platte herausbringt, dann bekommen viele Kritiker einen Orgasmus. Wahrscheinlich reicht es schon,…

080% – John Fogerty – 50 Year Trip. Live At Red Rocks (live)

John Fogerty live, da kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Traurig ist nur, dass alle seine Liveplatten austauschbar sind….

080% – Larkin Poe: Self Made Man

Mit dem Vorgänger, “Venom & Faith”, dachte ich, Larkin Poe hätten endlich ihre Heimat gefunden, vielleicht haben sie das ja…

088% – Tom Petty: Wildflowers & all the Rest

Wer bei Amazon nach der Platte sucht, wird etwas erstaunt sein, da sie schwer zu finden ist. Das liegt an…

088% – Yusuf/Cat Stevens: Tea for the Tillerman2

Ein interessantes Projekt ist die Neuaufnahme alter Platten. “Tea for the Tillerman” gehört sicherlich zu den besten Platten aller Zeiten….

090% – Elton John with Ray Cooper – Live from Moscow 1979

Am 28. Mai 1979 sendete die BBC das auf diesem Doppel-Album erschienene Konzert. Die erste Hälfte bestreitet Elton John alleine…

090% – John Lennon: Gimme Some Truth. (Ltd. 2CD+ 1Blu-ray Audio Box)

Braucht jemand noch Aufnahmen von John Lennon? Zu seinem 80. Geburtstag am 9. Oktober 2020 gibt es jetzt eine Best-Of-…
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments