The Beatles – The Beatles (White Album) Deluxe Edition

The Beatles – The Beatles (White Album) – Deluxe Edition. Der absolute Hammer – was sonst. Und Deluxe lohnt sich. Man bekommt außer 6 CDs und einer BlueRay auch noch ein dickes, richtig dickes Buch. Wunderbar aufgemacht und geschrieben. Die Geschichte des Weißen Albums und aller auf der Deluxe-Edition vorhandener Tracks fein säuberlich nacherzählt. Auch für echte Fans noch ein Wissen, das evtl. fehlt.

Doch mein größtes Rätsel bleibt: warum befindet sich Revolution 2 – das bislang nur auf dem “blauen Album”, bzw. den Past Masters zu hören ist, nicht auf der Deluxe Edition? Diese Info wurde leider vergessen.

Wie bei Sgt. Pepper wurden auch hier alle Titel neu gemischt und erfreuen sich einem Klang, einfach großartig. Kaum, zu glauben, dass auch dieses Album 50 Jahre auf dem Buckel hat. KAUFEN!
Wer nicht das wenige Geld – 80 Euro sind wirklich ein Witz! – für die Super-Deluxe ausgeben möchte, bekommt leider kein so dickes Buch, aber die Musik des Original Albums als Remix und die Esher-Demos, fast ausschließlich akustische Demoversionen der Titel der Platte.

Revolution 1 (Remastered 2009)
The Beatles – Revolution 1

Helter Skelter (Remastered 2009)
The Beatles – Helter Skelter

While My Guitar Gently Weeps (Remastered 2009)
The Beatles – While My Guitar Gently Weeps

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments