The Subways: The Subways

The Subways haben ein kleine nette Platte herausgebracht, als Doppel-Vinyl, 2x 10′. Das und der wunderbare Comic darauf machen diese Platte schon zu einem kleinen Sammlerstück.

Musikalisch wäre mehr drin,. aber sie sind auf einem guten Weg. Es ist die erste selbst-produzierte Platte, was ihr gut tut. Waren die vorherigen noch recht gefällig produziert und strahlten dadurch auch eine gewisse Langeweile aus, so schaffen sie es jetzt, sehr direkt und deutlich interessanter zu klingen. Es ist, als würde die Band gerade aufbrechen die Welt zu erobern und das sind ihre ersten Schritte.

Manchmal erinnern sie ein bisschen an die B52s, vor allem wenn Billy Lunn (Gitarre, Gesang, Produktion) und Charlotte Cooper (Bass, Gesang) gemeinmsam zu hören sind, doch wesentlich druckvoller als das Original. “The Subways” ist noch keine wirklich großartige Platte, aber sie ist gut und man bereut nicht, sie im Plattenregal zu haben. Es ist eine hoffnungsvolle Platte auf mehr.

The Subways - Twisted Game (Official audio upload)
The Subways – Twisted Game

The Subways - Black Letter (Official audio upload)
The Subways – Black Letter

The Subways - I'm In Love & It's Burning In My Soul (Official audio upload)
The Subways – I’m In Love & It’s Burning In My Soul

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments