Tom Petty: Wildflowers & all the Rest

Wer bei Amazon nach der Platte sucht, wird etwas erstaunt sein, da sie schwer zu finden ist. Das liegt an einem Schreibfehler. Bei Amazon heißt die Platte ” Wildflower & all the Rest”. Sie haben doch tatsächlich das “s” vergessen!

Es gibt eine Standard-Version mit 2 CDs oder eine Deluxe mit 4 CDs. Die Standart benötigt kein Mensch, da das Remastering identisch ist mit der vorherigen Version und dafür einfach zu teuer ist.

Ähnlich, wie auch bei der Wiederveröffentlichung von Black Sabbaths “Paranoid”, dachte man auch hier, dass das alte Mastering ok ist und hat noch ein paar Bonustracks dazu gepackt. Die Veröffentlichung wäre nicht eine Besprechung wert, gäbe es da nicht die Deluxe-Edition mit 4 CDs oder 6 LPs. Eine Kaupempfehlung ist es dennoch nicht. Für die 6 LPs muss man aktuell 215 Euro hinblättern, das sind 35 Euro je LP. Es ist mir schleierhaft, wer sich diese Veröffentlichungspolitik ausgedacht hat. Man bekommt zwar noch ein Buch dazu, aber das ist einfach zu viel.

Bei der CD-Ausgabe siehts nicht viel besser aus: 4 CDs ohne Buch oder sonstiger Beilage: 45 Euro. Falls ihrs also irgendwo digital herbekommt, nehmt diese Version, es sei denn, ihr seid absolute Mega-Fans. Sicher, die Verpackung ist hübsch, aber warum kein Buch bei den CDs? Zumindest gibt es keine Angaben dazu.

Tom Petty ist eine großartiger Livemusiker. Auf der Deluxe-Box gibt es wunderbare Liveaufnahmen in hervorragender Qualität, außerdem “Homerecordings”, die sich anhören, als wäre sein Zuhause im Studio gewesen. Wirklich schade, dass die Original Studioaufnahmen nicht auch etwas überarbeitet wurden, denn so bekommt man eine CD , die man eigentlich schon hat. Es bleiben drei großartige CDs, zusätzlich zum Album.

Cabin Down Below (Live)
Tom Petty – Cabin Down Below (Live)

Tom Petty - Don't Fade On Me (Official Lyric Video)
Tom Petty – Don’t Fade On Me

Wildflowers (2014 Remaster)
Tom Petty – Wildflowers (2014 Remaster)

Tom Petty - There Goes Angela (Dream Away) [Home Recording]
Tom Petty – There Goes Angela (Dream Away) [Home Recording]

Girl on LSD (Live)
Tom Petty – Girl on LSD (Live)

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments