Uncontrollably Fond

Folgen

20 Folgen, 60 bis 80 min.

Bewertungen

Gesamt
(ohne Viki)
IMDbAsianWikiJustWatchMyDramaListViki
79,87,887748,09,3

In China wurde Uncontrollably Fond gleichzeitig auf Youku gestreamt und hat mehr als 4 Milliarden kumulative Aufrufe erreicht. Damit ist es das meistgesehene koreanische Drama der Website. (Wikipedia)

Streaming

Netflix, Viki

Trailer

Wie häufig, gibt es auch hier keinen guten Trailer, deshalb ein Musikvideo, das besser ist, als jeder Trailer:

[MV] Kim NaYoung(김나영) _ Say Goodbye(가슴이 말해) (Uncontrollably Fond(함부로 애틋하게) OST Part. 3)

Beschreibung

No Eul (Bae Suzy) hatte eine schwere Kindheit. Ihr Vater starb nachdem er bei einem Unfall verletzt wurde. Die Fahrerin beging Fahrerflucht. Nach dem Tote ihres Vaters, musste Noh Eul die Schule verlassen und ihren Lebensunterhalt für sich und ihren Bruder verdienen und zudem die Schulden zurück zahlen, die der Krankenhausaufenthalt ihres Vaters verursacht hat.

Damit die wahre Schuldige, die flüchtige Fahrerin, nicht ins Gefängnis musste, hatte deren Vater einen einflussreichen Staatsanwalt gebeten, “die Sache zu regeln”. Und so musste No Eul erleben, dass Menschen mit Macht alles bekommen, was sie wollen.

Shin Joon-young (Kim Woo-bin) und No Eul waren einst Klassenkameraden und ein Paar. Shin Joon-youngs Mutter wollte, dass er Staatsanwalt wird, um in die Fußstapfen seines entfremdeten Vaters, den sie vor der Geburt Shin Joon-youngs verlassen hatte, zu treten. Doch ein schrecklicher Vorfall im Zusammenhang mit der genannten Fahrerflucht veranlasste ihn, die juristische Fakultät und Noh Eul zu verlassen und Sänger und Schauspieler zu werden.

Shin Joon-young und No Eul treffen sich wieder, als No Eul, in der Hoffnung Geld zu verdienen, anbietet, zu versuchen, Shin Joon-young zu überreden einen Dokumentarfilm zu drehen. Shin Joon-young ist zu einem unangenehmen Menschen geworden, der mit anderen spielt. Er muss erkennen, dass er No Eul immer noch liebt, doch kann er sein Leben nicht mit ihr verbringen. Er hat Krebs und sein Arzt hat ihm noch maximal ein Jahr gegeben. Und so beginnt er mit No Eul ein nicht sehr schönes Spiel zu spielen.

Die obige Beschreibung beinhaltet Vorkommnisse der ersten drei Folgen. Das Drama ist ein eher trauriges, da wir alle wissen, dass Shin Joon-young sterben wird und ihre Liebe unter einem unglücklichen Stern steht. Dennoch ist es spannend, weil sich Shin Joon-young selbst hasst und diese auf No Eul abwälzt. Er ist gemein zu sich und ihr.

Gleichzeitig versuchen der ehemalige Staatsanwalt und dessen Frau, die die Fahrerflucht einst vertuschten, No Eul los zu werden, während ihr Sohn sich in sie verliebt. Auch No Euls Bruder, No Jik, hat sich verliebt, in die Tochter des Staatsanwalts. Und so haben wir die Bühne für ein komplexes Drama bereitet, dessen Ende und Verlauf nicht vorhersehbar sind.

Kritik und WARNUNG

Uncontrollably Fond ist die wohl traurigste Geschichte, die ich bisher sah. Dabei ist das Traurigste nicht, dass unser Held stirbt, sondern wie er mit der Frau, die er liebt, umspringt. Zudem hängt über fast allen Beziehungen eine dunkle Wolke. Wer diese Serie anschaut, muss sich vorher Taschentücher kaufen. Deshalb diese kleine Warnung.

Obwohl ich solch traurige Dramen eigentlich hasse, hat mich Uncontrollaby Fond dennoch in seinen Bann gezogen. Ich wollte unbedingt erleben, wie er No Eul noch einmal anständig behandelt, wie er Frieden mit seiner Mutter schließt, wie die Schuldigen bestraft werden usw. Uncontrllably Fond schafft es, trotz eines Endes, das locker zwei Großpackungen Taschentücher kostet, ein positives Ende zu haben. Man ist zwar nicht glücklich, während man das Drama schaut, aber am Ende dann doch zufrieden.

Die wichtigsten Darsteller

  • Kim Woo-bin als Shin Joon-young / Jun Young: Ein Hallyu-Star, Sänger und Schauspieler
  • Bae Suzy als Noh Eul: eine junge Frau, die mit ihrem Bruder No Jik in Armut lebt und sich durchs Leben schlägt
  • Lim Ju-hwan als Choi Ji-tae: Sohn eines mächtiges Staatsanwaltes, Yoon Jeong-eun
  • Lim Ju-eun als Yoon Jeong-eun: Tochter eines mächtigen Politikers
  • Jin Kyung als Shin Young-ok: Mutter von Joon-young / Jun Young)
  • Choi Moo-sung als Jang Jung-shik: Jang Kook-young’s Vater
  • Lee Seo-won als No Jik: Noh Euls Bruder
  • Kim Min-young als Ko Na-ri: Noh Euls beste Freundin
  • Yu Oh-seong als Choi Hyeon-joon: Ein einflussreicher Staatsamwalt, Vater von Ji-tae
  • Jung Seon-kyung als Lee Eun-soo: Mutter von Ji-tae und Frau von Choi Hyeon-joon
  • Ryu Won als Choi Ha-roo: Die Schwester von Ji-tae
  • Jung Dong-hwan als Yoon Sung-Ho: Ein einflussreichert Politiker, Vater von Yoon Jeong-eun

„Blind“ Rage and Violence – The End of Rrock‘n‘Roll

Der Rockabilly Chronicle beschreibt die Musik wie folgt: „With such a band name, it’s not a surprise to find them play powerful Rock’n’roll mixed with garagey Punk and […] Link Wray inspired stuff“ That‘s right. Das schreiben sie auch selbst. Was die Platte hörenswert macht, ich gerade die Rauheit und der Anteil „garagey Punk“. Auch wenn es sich bei den

(fast) Alle K-Dramen auf NETFLIX mit Bewertung

Die untere Tabelle beinhaltet fast alle Serien aus Korea, die es auf Netflix in Deutschland zu sehen gibt.

080% – D.O.A. – Treason

Ob Verrat der beste Titel dieses Albums ist… Zumindest wenn es heißen soll: Wir machen mal ne geile Platte, wenn sich sonst niemand traut. Überhaupt sind Punks nicht mehr, was sie mal waren. Die meisten sind so etwas, wie Systempunks. Alle machen das selbe, jeder Punksong hört sich gleich an. Punk hat eine Uniform bekommen. D.O.A. erfinden den Punk nicht

080% – Fiona Apple – Fetch The Bolt Cutters

Wenn Fiona Apple nach 8 Jahren eine neue Platte herausbringt, dann bekommen viele Kritiker einen Orgasmus. Wahrscheinlich reicht es schon, ihren Namen zu lesen. “Fetch The Bolt Cutters” ist ihr fünftes Album und nicht gerade eingängig – aber es ist eben Fiona Apple. Wer noch nichts von ihr hat: Die Platten lohnen sich alle. Fiona Apple ist immer irgendwie anders,

080% – John Fogerty – 50 Year Trip. Live At Red Rocks (live)

John Fogerty live, da kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Traurig ist nur, dass alle seine Liveplatten austauschbar sind. Es sind immer die selben Songs drauf, Überraschungen gibts nicht. Hast du eine Platte, hast du alle. Die 50-Year-Trip gefällt mir von der Aufnahme her etwas besser als “Premonition”, deshalb meine klare Empfehlung für diese Platte für alle, die John

080% – Larkin Poe: Self Made Man

Mit dem Vorgänger, “Venom & Faith”, dachte ich, Larkin Poe hätten endlich ihre Heimat gefunden, vielleicht haben sie das ja auch. Die Produktion ist ähnlich, doch dadurch, dass “Self Made Man” deutlich weniger bluesig ist, werden die Produktion und die Arrangements für meinen Geschmack etwas zu gefällig und sind zu simple gestrickt. Freut man sich bei einem Blues auf die

088% – Tom Petty: Wildflowers & all the Rest

Wer bei Amazon nach der Platte sucht, wird etwas erstaunt sein, da sie schwer zu finden ist. Das liegt an einem Schreibfehler. Bei Amazon heißt die Platte ” Wildflower & all the Rest”. Sie haben doch tatsächlich das “s” vergessen! Es gibt eine Standard-Version mit 2 CDs oder eine Deluxe mit 4 CDs. Die Standart benötigt kein Mensch, da das

088% – Yusuf/Cat Stevens: Tea for the Tillerman2

Ein interessantes Projekt ist die Neuaufnahme alter Platten. “Tea for the Tillerman” gehört sicherlich zu den besten Platten aller Zeiten. Sie neu einzuspielen bedarf Mut und Überzeugung. Doch auch als Yusuf Islam macht “Cat Stevens” eine gute Figur. Er kanns noch! “Tea for the Tillerman” war Cat Stevens’ viertes Album. Nach Methew & Son und NewMasters, veröfentliche er Mona Bone

090% – Elton John with Ray Cooper – Live from Moscow 1979

Am 28. Mai 1979 sendete die BBC das auf diesem Doppel-Album erschienene Konzert. Die erste Hälfte bestreitet Elton John alleine am Flügel oder Keyboard, in der zweiten kommt Ray Cooper an den Percussions hinzu. Das klingt vielleicht erst einmal nicht so spannend, ist es aber. Live From Moscow ist für mich die beste Liveplatte (mit Ausnahme von “Made in Japan”

090% – John Lennon: Gimme Some Truth. (Ltd. 2CD+ 1Blu-ray Audio Box)

Braucht jemand noch Aufnahmen von John Lennon? Zu seinem 80. Geburtstag am 9. Oktober 2020 gibt es jetzt eine Best-Of- Zusammenstellung. Alle Songs wurden remixed. Da viele der Songs von John Lennon ja nie auf einem Longplayer erschienen, außer auf Best-Of-Compilations oder auf Shaved Fish, könnte man diese Ergänzung vielleicht doch benötigen, ist sie nicht ganz so sinnlos, wie es
[MV] Golden Love - Midnight Youth [Uncontrollably Fond / 함부로 애틋하게 OST]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments