WDR blamiert sich mit Umfrage

Der WDR machte ein Umfrage auf Facebook zum Thema: Maske soll bleiben, ja oder nein? Dazu gabs auch noch einen Text auf der Website.

Doch dummerweise gefiel dem WDR das Ergebnis nicht. Deshalb wurde das Ergebnis entfernt, sowie der Hinweis auf die Umfrage von der Website. Was bleibt ist ein Post, in dem wir folgendes u.a. lesen:

“Das vorläufige Abstimmungsbild sah so aus: Maske bleibt (32 %) Maske ab (68 %), 7. Juli 2020, 17:31 Uhr. Wir möchten nicht, dass unsere Postings für Stimmungsmache und Falschinformationen missbraucht werden. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, das betreffende Posting zu löschen.”

Interessant ist, wenn man die Kommentare dazu liest, dass die meisten von einer Gruppe kommen, die sich mit dem Hashtag #ichbinhier gegenseitig zu erkennen geben. das ist eine Horde von Leuten, die alles, was für die Politik der Bundesregierung steht, oder für die aktuellen Maßnahmen, positiv bewerten. Man kann also davon ausgehen, dass das Ergebnis tatsächlich unterwandert war und die Zustimmung zur Maskenpflicht in Wahrheit noch viel niedriger ausfällt. Doch hat es der WDR anders herum dargestellt:

“Ab Montagnachmittag ist uns aufgefallen, dass wir immer mehr Kommentare mit Verschwörungserzählungen und Spam bekommen.”

Ja, Menschen mit dem Hashtag #ichbinhier, die sich verabreden, um etwas zu loben, sind ok, doch wenn andere kommen, die man seltsamerweise nur vereinzelt unter dem WDR-Post findet, die anderer Meinung sind, dann ist das gleich eine Flut von Verschwörungstheoretikern.

Ja, man veröffentlicht einfach nur die Umfragen, bei denen das herauskommt, was man möchte, dass es herauskommt. Notfalls fälscht man sie selbst.

Meiner Erfahrung nach, haben die allermeisten Menschen die Schnauze voll von diesem Schwachsinn mit den Masken. Warum steht das neue Buch von Bhakdi und Reiss wohl auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste?

Denk, denk, denk, … Gott ist das anstrengend… denk, denk, denk …

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments