What‘s Wrong With Secretary Kim?

9 Jahre lang war Kim Mi So die treue Sekretärin. Doch eines Tages kündigt sie. Einfach so.

Folgen:

16 Folgen, jeweils etwa 65 min.

Bewertungen:

IMDb: 8,1
JustWatch: 88%
AsianWiki: 87

Streaming:

Viki

Wichtige Darsteller:

Park Seo-joon als Lee Young-joon: Vize-Vorsitzender der Yumyeong-Gruppe (Der Vorsitzende ist sein Vater). Ein extremer Narzisst.

Moon Woo-jin als 9-jähriger Lee Young-joon.

Park Min-young als Kim Mi-so, “Secretary Kim”: Die Sekretärin des Vize-Vorsitzenden, die nach neunjähriger Zusammenarbeit plötzlich kündigt.

Kim Ji-yoo als 5-jährige Kim Mi-so

Lee Tae-hwan als Lee Sung-yeon/Morpheus: Young-joons älterer Bruder und ein berühmter Autor.

Kang Ki-young als Park Yoo-sik: Direktor der Yumyeon-Gruppe. Der beste Freund von Young-joon.

Hwang Chan-sung als Go Gwi-nam: Ein Angestellter und begehrter Junggeselle, der durch sein Arbeitswut hervorsticht.

Pyo Ye-jin als Kim Ji-a: Nach der Kündigung von “Sekretärin Kim” soll sie ihre Nachfolgerin werden.

Yewon als Sul Ma-eum: Yoo-sik’s Sekretärin

Hwang Bo-ra als Bong Se-ra: Eine sehr aufgedrehte Angestellte.

Beschreibung:

“What‘s Wrong With Secretary Kim?” ist eine klassische Liebeskomödie. Der Ausgangspunkt: Sie, Kim Mi So (Sekretärin Kim) arbeitet für Le Young Joon, den Vize-Präsidenten und Erben eines großen Unternehmens. 9 Jahre lang war sie seine treue Sekretärin. Doch eines Tages kündigt sie. Einfach so. Sie hat noch keinen neuen Job, noch keine Pläne wie es weitergehen soll, aber sie kündigt. Und Lee Young Joon fragt sich “What‘s Wrong With Secretary Kim?”

9 Jahre lang war sie die beste und zuverlässigste Sekretärin, die es gibt. Plötzlich hört sie auf und Lee Young Joon weiß nur, dass er das nicht will. Doch kommt er nicht dahinter warum.

Das Problem bei ihm: Er ist ein Narzisst – und zwar der König der Narzissten. Er sieht nur sich und seine Herrlichkeit. Zwar ist er super intelligent, überragt alle anderen, spricht mehrere Sprachen fließend, doch Gefühle sind für ihn fremd.

Was ist nur mit ihm los?

Dass Kim Mi So und er schon lange ein Paar sind ohne sich dessen bewusst zu sein, wissen wir schon seit der ersten Folge. Die Spannung entsteht dadurch, dass wir wissen wollen, warum es in der nächsten Folge schon wieder nicht klappt, dass sie es sich gegenseitig zugestehen.

Für Lee Young Joon beginnt mit der Kündigung von Kim Mi So eine Reise zu sich selbst, zu seinen Gefühlen und dem Trauma seiner Kindheit. Auch Kim Mi So hat etwas erlebt, sie glaubt einst entführt worden zu sein, und möchte dem auf die Spur kommen.

Sie kommen sich näher und finden sich selbst und einander.

Nur: Warum dauert das so lang?

Das Drama schafft es glaubhaft diesen Findungsprozess in die Länge zu ziehen und bleibt dabei aber immer Komödie. Es macht Spaß. Am Ende fast jeder Folge sind sie eigentlich ein Paar und eigentlich müsste die Serie nach der nächsten Folge vorbei sein, aber schon wieder geschieht …

Wunderbare Geschichte mit wunderbaren Schauspielern und die vielleicht schönsten Kussszenen, von denen es hier viele gibt, in einer Serie.

Trailer:

WHAT'S WRONG WITH SECRETARY KIM - OFFICIAL TRAILER [Eng Sub] | Park Seo Joon, Park Min Young