Wissenschaftler zum BMI-Papier + UNI Bonn + UKE & andere

Man kann es schon vielfach lesen, nun auch hier: Die Originale zum Herunterladen als PDF

Gemeinsame Pressemitteilung der externen Experten des Corona-Papiers aus dem BMI

Wie viele Wissenschaftler müssen eigentlich noch etwas schreiben?

Jeder, der dazu forscht und andere Ergebnisse erhält, als das, was uns offiziell weisgemacht wird, wird zum Verschwörungstheoretiker. Das ist doch lächerlich!

Das Papier aus dem Innenministerium findet ihr übrigens hier auf meiner Seite.

Universität Bonn

Auch die Universität Bonn gilt offiziell als “Verschwörungstheoretiker”. Die Pressemitteilung zur unten aufgeführten Untersuchung findet man auf hier der Seite der Universität Bonn.

University Medical Center Hamburg-Eppendorf (UKE)

Dies ist die bekannte Untersuchung aus Hamburg, die mit Herrn Püschel in Verbindung gebracht wird. Sie wurde hier, in “Annals of Iternal Medicine” veröffentlicht, findet sich aber ausschnittsweise auch auf researchgate oder PubMed. Leider gibt es offiziell kein PDF dazu, zumindest konnte ich es nicht finden.

Zusammenfassungen auf Deutsch finden sich hier, bei medizin-aspekte.de und im Ärzteblatt.

Screenshot: https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M20-2003

Dr. John P. A. Ioannidis

“Der Medizin-Professor Dr. John P. A. Ioannidis von der Stanford Universität gehört heute zu den zehn meist-zitierten Wissenschaftlern auf der Welt. Er wird in den nächsten Jahren ein neues Innovationszentrum für Meta-Forschung in Berlin („Meta‑Research Innovation Center Berlin“, kurz: „METRIC B“) aufbauen. Ziel dieses Zentrums ist es, die Entstehung und Zuverlässigkeit von wissenschaftlichen Ergebnissen zu erforschen. John Ioannidis ist einer der Urheber der inzwischen breiten Diskussion um die Qualität und Integrität medizinischer Forschung.” (Einsteinstiftung Berlin)

Auch dieser Wissenschaftler darf sich nun “Verschwörungstheoretiker” nennen, nachdem er am 17.03.2020 folgenden Text veröffentlicht hatte (sollte er je von da verschwinden, so gibts ihn auch noch hier):